Gnome Optimieren/beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von feduser6up, 05.10.2006.

1. #1 feduser6up, 05.10.2006
    feduser6up

feduser6up Grünschnabel

Hallo Leute naja war immer sehr kritisch mit aber man kann aus dem Gnome DEsk noch etwas rausholen und zwar mit gnome-optimizer. Einfach ausführbare Datei starten fertig. Es wird optimiert:

XML files in themes_dir="/usr/share/themes" icons_dir="/usr/share/icons" gdm_dir="/usr/share/gdm" pixmaps_dir="/usr/share/pixmaps" mime_dir="/usr/share/mime".

Aber bitte als Superuser starten. Nict wundern dauert eine weile je nach dem. und das der Prozessor zu 100% Augelastet sein könnte bitte nicht erschrechen. Auserdem gibts auf der Webseite noch andere optimierungstools "evolution-optimizer" etc. Also vielleicht probiert jemand aus und postet ob es was gebracht hat. Beim "openoffice-optimizer" Müsst ihr openoffice-optimizer.sh in einem texteditor öffnen und den Path bestimmen wo openoffice ligt habe es bei mir so editiert:

Code:
    #!/bin/sh
    # OpenOffice.org Optimizer
    # Copyright 2006 Joel Bryan T. Juliano <joelbryan.juliano@gmail.com>
    # GNU Public License

openoffice_dir="/usr/lib/openoffice.org2.0"

Also hier:

gnome-optimizer: https://wiki.ubuntu.com/Optimization?action=AttachFile&do=get&target=gnome-optimize

openoffice-optimizer: https://wiki.ubuntu.com/Optimization?action=AttachFile&do=get&target=openoffice-optimizer

evolution-optimizer: https://wiki.ubuntu.com/Optimization?action=AttachFile&do=get&target=evolution-optimize

und zuletzt:

gconf-optimizer:
    https://wiki.ubuntu.com/Optimization?action=AttachFile&do=get&target=gconf-optimize

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ocean-Driver, 15.06.2007
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Hat jemand damit erfahrungen gemacht?Funktionierts gut oder zerschießst es alles? ^^

4. #3 z-shell, 15.06.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Ich wüsste nicht, was man am Gnome-Desktop oder an der Software optimieren sollte.

5. #4 marcellus, 16.06.2007
    marcellus

marcellus Kaiser

Zumindest der gnome optimizer macht nur neue verzeichnisse für themes uä und verschiebt die themes dorthin. Er löscht auch irgendwas raus, ich habs nicht so mit regex, was macht.

cat $h | sed -e '/^[ \t]*$/d;s,^[ \t]*,,;s,>[ \t]*<,><,g;s,[ \t]*$,,' > "$tmpdir$h$tmp_suffix"

Ich bin mir nicht sicher, aber mehr als paar themes rauslöschen wirds nicht, imho nicht so spannend

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome Optimieren/beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Gnome Optimieren/beschleunigen - Ähnliche Themen

1. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....