Gnome 2.4 und ~/Desktop

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von saiki, 13.11.2003.

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

So, ich habe mal eine Frage:

Wie kann ich umstellen, das Gnome 2.4 als Desktop den Pfad ~/Desktop nimmt? das ist nervig, weil kde3.1 das gleiche macht und ich jetzt lauter kde symbole auf nem gnome desktop habe, die ich da nicht haben will.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Bei Kde kannst du den Pfad ganz leicht umstellen, wie man es bei Gnome macht hab ich noch nicht herausgefunden.

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich möchte es aber bei GNOME umstellen - irgendwie habe ich das Gefühl, dass man den Desktop pfad beim kompilieren übergeben muss - wäre zwar eigentlich voll unlogisch, aber es ist ja GNOME ;)

5. saiki

saiki Bratwurstgriller

Nach etlichen Stunden in Foren und ähnlichen:
    Man kann es nicht umstellen, nur auf /home/$user.
    Aber das ist eher kontraproduktiv.
    Die beste Möglichkeit ist wirklich den kde-desktop pfad zu ändern.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gnome 2.4 und ~/Desktop

Die Seite wird geladen...

Gnome 2.4 und ~/Desktop - Ähnliche Themen

1. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....