Gnome 2.4 und ~/Desktop

saiki

saiki

Bratwurstgriller
So, ich habe mal eine Frage:

Wie kann ich umstellen, das Gnome 2.4 als Desktop den Pfad ~/Desktop nimmt? das ist nervig, weil kde3.1 das gleiche macht und ich jetzt lauter kde symbole auf nem gnome desktop habe, die ich da nicht haben will.
 
Bei Kde kannst du den Pfad ganz leicht umstellen, wie man es bei Gnome macht hab ich noch nicht herausgefunden.
 
hopfe schrieb:
Bei Kde kannst du den Pfad ganz leicht umstellen, wie man es bei Gnome macht hab ich noch nicht herausgefunden.
Ich möchte es aber bei GNOME umstellen - irgendwie habe ich das Gefühl, dass man den Desktop pfad beim kompilieren übergeben muss - wäre zwar eigentlich voll unlogisch, aber es ist ja GNOME ;)
 
Nach etlichen Stunden in Foren und ähnlichen:
Man kann es nicht umstellen, nur auf /home/$user.
Aber das ist eher kontraproduktiv.
Die beste Möglichkeit ist wirklich den kde-desktop pfad zu ändern.
 

Ähnliche Themen

KDE und Gnome auf dem Mac: Apple M2 beschleunigt Linux-Desktop mit der 10-Kern-GPU

Ubuntu-UI anpassen: What If macht Gnome zum Custom-Desktop

ROSA Desktop Fresh Gnome R2 freigegeben

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Suche Desktop Picture Applet

Zurück
Oben