gl-117 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von fliwatuet, 24.02.2005.

1. #1 fliwatuet, 24.02.2005
    fliwatuet

fliwatuet Grünschnabel

hallo,

ich hab ein problem mit dem gl-117; ich hab ihn mit der suse 9.2 installiert und er startet auch ohne probleme mit bis zu 70 fps aber sobald ich einen menüpunkt anwählen will; (training oder options..) friert der bildschirm ein.
    ich kann den mauszeiger nicht mehr bewegen und auch der x-server läßt sich mit STRG-ALT-BACKSPACE nicht mehr neu starten.

wenn ich mich dann von einem anderen rechner einlogge und den gl-117-prozess abschieße, bin ich wieder auf dem desktop, aber in einer anderen als der vorherigen auflösung und auch hier: keine mauszeigerbewegung möglich; aber hier läßt sich dann der x-server abschießen.

tux-racer läuft ohne probleme

hab auch die config-dateien des gl-117 im home des users gelöscht und dann nochmal versucht; ohne erfolg

ich hab schon das handbuch gelesen und gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

hatte auch zwischenzeitlich den original ati-treiber drauf, aber da ging nicht mal mehr der tux-racer

HW:
    P III 1100
    768 RAM
    ATI Radeon 9000 (RV250 If)

SW:
    SUSE 9.2 upgedated von 9.0
    Kernel 2.6.8
    xorg 6.8.1
    gl-117 1.3-3.1

hat da jemand eine idee dazu?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Probier dochmal mit der folgenden Option zu starten, vielleicht bekommst damit mehr Infos :

-dlevel
    Set the debug level to level in [0..5]. '0' means quiet and will avoid any output, '1' will log fatal errors causing the program to crash on stderr, '2' will also print exceptions on stderr, '3' will add warnings on stdout, '4' prints additional information (predefined) on stdout, and '5' gives developer specific messages on stdout.

4. #3 fliwatuet, 24.02.2005
    fliwatuet

fliwatuet Grünschnabel

einziger output:

fatal signal: segmentation fault (SDL Parachute Deployed)

bin leider kein HW-crack, aber schaut wie eine speicherverletzung aus aber wo und wie?

thx

5. #4 fliwatuet, 24.02.2005
    fliwatuet

fliwatuet Grünschnabel

ergänzung:

selbst im debuglevel 5 kommt nichts aufschlußreiches (zumindest für mich):

.
    .
    .
    debug: querying joystick
    info: no joystick found
    debug: entering SDL main loop (glut emulation)
    debug: manoever: immelmann
    fatal signal: wie oben
    getötet (kill -9 PID)

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Melde den Fehler doch mal auf der ML, oder direkt dem Developer.

7. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Ich weiss bis heute nicht warum, aber diesen Fehler:

Code:
    fatal signal: segmentation fault (SDL Parachute Deployed) 
    habe ich jetzt schon dreimal gehabt und immer den selben - total unsinnigen - Lösungsweg benutzt:

* Als root anmelden
    * Anwendung starten
    * Anwendung läuft als root
    * Anwendung beenden
    * als nutzer anmelden
    * Anwendung starten

Zack und schon gings. Nur hab ich keine Ahnung warum.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gl-117 hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

gl-117 hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Gl-117

Gl-117: Hallo, Wenn ich das Spiel GL-117 starten will kommt eine Meldung ich solle meine Grafikkarte formatieren oder so. Da ich totaler Linux Noob...
  2. Serielle Console hängt nach einger Zeit

Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder! Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider, der mir nicht helfen kann oder will - grrrr. Ich kann...
  3. Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest

Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest: Moin, nachdem ich auf meinem Rechner Eclipse installiert hatte und alles für Android eingerichtet hatte, wollte ich anfangen eine kleine App zu...
  4. Suse Linux 11.4 hängt sich auf

Suse Linux 11.4 hängt sich auf: Hallo, ich habe auf meinem Server Suse Linux 11.4 laufen, das Root Filesystem ist auf einer internen 80GB HDD, über eine SATA Backplane sind...
  5. USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf): Hallo. Ich habe eine USB Netzwerkkarte an einem Linux Router System. (LogiLink mit MosChio MCS 7830). OS ist Debian 6. System ist ein MSI...