Gentoo und UsBhotplug

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

vor kurzem habe ich mir einen Mp3-Flashplayer geholt , das Teil läuft astrein unter windows

im gentoo jedoch meldet mir die shell einen fehler ,


cat:/sys//devices/pci0000:00/0000:00:07.2/usb1/1-1/bNumConfigurations: No such file or directory

/etc/hotplug/usb.agent line 144: [ : too many arguments


diesen Fehler meldet er mich auch bei meinem Usb modem , also liegts nicht am Player , kennt ihr einen Rat ?`Ich blicke da nicht wirklich durch
 
Wann bringt er den Fehler ?
Was sagt dmesg ?
Welcher Kernel ?
 
nun ich hab mir das nochmal angeschaut , es lang an sysfs


nun habe ich sysfs in die fstab eingetragen und einen /sys mountpunkt erstellt


allerdings kommt eine neue fehlermeldung

cat: /sys//devices/pci0000:00/0000:00:00:07.2/usb1/1-1/1-1:1.0/host0/0:0:0:0/type: no such file or directory


welchen kernel ich benutze steht immer in meiner sig
 
hmmmm ... nope ... wüßte jetzt nichts.

poste dochmal bitte das dmesg output nach dem anstecken ...
 
das war ja der output zwar nicht von dmesg , aber ich kann ja mal gucken
 
tjoa ich würd mal tippen das nen modul im usb bereich fehlt, da er beim zugriff auf die usb einträge im sysfs das file nicht findet. kann auch sein dass die hotplugconfig fürn arsch is, hab mit hotplug noch nicht soviel rumgespielt, default läuft bei mir soweit recht gut.
läuft es denn mit manuellem laden der module? dann kannste zumindest ersteres ausschließen.
 
nunja ich habe die module ja fest im kernel einkompilliert
 
wieso denn ? also ? wie geht das jetzt ab ?
Muss ich die sachen als modules kompillieren oder nicht
 

Ähnliche Themen

./easy-wi_install.sh install Script

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben