Geeignete Linuxdistribution zum Spielen

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Keruskerfürst, 23.10.2006.

1. #1 Keruskerfürst, 23.10.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Ich suche eine (moderne) Distribution, auf der ab und zu ein paar Spiele laufen sollen.

Platform: x86_64.

Bitte um Vorschläge.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxUser1988, 23.10.2006
    LinuxUser1988

LinuxUser1988 Guest

Wenn du grün bevorzugst, dann is Suse bzw. Opensuse in der aktuellen Version garantiert nicht schlecht für dich. (cedega für spiele, falls es keine Nativen Spiele sind, die du spielen willst)

Mandriva ist eher blau gehalten, allerdings in Deutschland auch nicht so beliebt bzw. bekannt, warum auch immer.

Ansonsten Ubuntu oder einen der zahlreichen Ableger (braun, blau, grün ... gibts in verschiedenen Farben ;))

4. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Tag!

Ganz ehrlich? So lange dabei und so eine Frage? Welches Game sollte denn auf einer bestimmten Distribution laufen und auf einer anderen nicht?

5. #4 root1992, 23.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich würde debian, gentoo empfehlen, je nachdem welche Anforderungen die Spiele haben. Aber da hat denke ich jeder seine eigene Meinung. ich finde aber, dass SuSe mit KDE fast zu groß ist.

6. name

name Inactive user

Die Distri ist da doch wirklich egal, auf allen laufen die eine Spiele und andere nicht.

7. theton

theton Bitmuncher

Kann ich name nur zustimmen. Die Distro ist ja wohl wirklich völlig egal bei Spielen.

8. #7 root1992, 24.10.2006
    root1992

Wenn er (Themenersteller) sagen würde, welche Spiele (3D,2D, UT, MB, R&D, ...) dann kann man es vll besser eingrenzen. Aber ansonsten geht eigentlich jede. Wobei die Größe des Bsystems evtl entscheidend ist.

9. theton

theton Bitmuncher

Diesem Irrglauben bin ich auch mal aufgesessen, bis ich das erste Mal ein SuSE soweit optimiert hatte, bis es nicht mehr Ressourcen verbrauchte als ein Debian mit ähnlichem Software-Umfang.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 root1992, 24.10.2006
    root1992

Ja man kann es so machen auf die SuSe art oder auf die Gentoo art.
    SuSe:
    Eisenblock mit Feile die Figur machen
    Gentoo
    Eisenteile aneinanderschweißen
    Ein anderes Beispiel ist die Sache mit dem Glas.

12. #10 Zico, 24.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Naja wenns schon um x86_64 geht, merkt man den Unterschied zwischen SuSE und slackware bsp nicht mehr...
    Den Versuch hab ich letztens gemacht. Doom3, Q4, Tuxracer, ja sogar glxgears Benchmarks...
    Bei Slackware warens bei Doom3 bsp ganze 0.7 FPS mehr

Daher würd ich sagen, dass die Distri relativ egal is.
    SuSE beitet zumindest meienr MEinung nach schon sehr viele Spiele "out-of-the-box" an. Auch in der 64Bit Version.

Edit: Ich bezieh mich hier natürlich auf de Performance beim Spielen. Bootvorgang etc nicht mit eingeschlossen.

Thema:

Geeignete Linuxdistribution zum Spielen

Die Seite wird geladen...

Geeignete Linuxdistribution zum Spielen - Ähnliche Themen

1. Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop

Ich suche geeignete Distri für reinen Desktop: hi, ich habe.. verzeihung.. hatte openSuSE 11.1 nach dem letzten Upgrade via Yast hat er mir auf Grund diverser Paketabhängigkeite die...
  2. Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder: Hi Leute. Da ich morgen meinem Bruder wohl seinen ersten PC (gebraucht) kaufen werde, steht natürlich auch die Frage ins Haus: Welches...
  3. Engage unter Debian Lenny installieren (suche geeignetes Repository

Engage unter Debian Lenny installieren (suche geeignetes Repository: Hi, ich bin neulich auf das Engage-Dock aufmerksam geworden, eines der wenigen (gut aussehenden) Docks, die auf meinem Laptop funktionieren....
  4. Suche geeignetes OS

Suche geeignetes OS: Guten Abend, ich suche einen benutzerfreundlichen Linux-Distributor(?) für meinen alten Windoof Rechner als haupt Betriebssystem. Parallel...
  5. Geeignete Hardware für verschlüsselung

Geeignete Hardware für verschlüsselung: hi, ich habe vor die Festplatten meines File Servers zu verschlüsseln. Der Server muss in der lage sein ein 100 mbit lan später evetl Gigabit,...