gedit haengt kurz beim Speichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von musiKk, 08.04.2007.

1. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand das folgende auch hat/kennt:
    Wenn ich mit gedit eine Datei bearbeite und abspeicher, ruckelt das ganze System fuer so ein zwei Sekunden.

Ich benutze gedit halt gerne zum Scripten oder so und da kommts mir halt mal vor, dass ich mal ein Semikolon uebersehen habe, und daher haeufig aendern und speichern muss. Gehe ich dann in die Konsole und tippe dort wieder was, macht sich das Ruckeln unangenehm bemerkbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clownish, 09.04.2007
    Clownish

Clownish none

Mh wie groß sind deine Dateien denn so durchschnittlich;)?!
    Gibt es irgendwie Konsolenausgabe, wenn du gedit mit selbiger startest?
    BTW, Bluefish eignet sich meiner Meinung zum Scripten besser.

LG,
    Fabian

4. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Och das passiert bei jeder kleinsten Datei. Ist nun auch kein Weltuntergang, ich wollte prinzipiell nur sehen, ob ich der einzige bin, der davon betroffen ist.

Thema:

gedit haengt kurz beim Speichern

Die Seite wird geladen...

gedit haengt kurz beim Speichern - Ähnliche Themen

1. Probleme mit den locales in gedit

Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  2. gedit fehler

gedit fehler: Hallo, ich verwende SUSE 10.2 32 bit unter Gnome und versuche entweder compiz oder beryl zum laufen zu bringen (als Linux-Newbie). Habe die...
  3. Gedit warnungen

Gedit warnungen: hi, zum Programmieren benutze ich vorzugsweise Gedit. Das einzige was mir daran missfällt is das folgende: wenn ich von meine fat partition...
  4. Gedit Syntax Highlighting Frage

Gedit Syntax Highlighting Frage: Moin Moin, kann mir einer sagen ob es Möglich ist, bei gedit ein neues Syntax highlighting hinzuzufügen oder vorhandene zu bearbeiten? Thx 4...
  5. kconfigeditor stürtzt ab

kconfigeditor stürtzt ab: Bin gerade erst auf Linux umgesattelt und taste mich gerade so durch die Einstllungsmöglichkeiten die mir das neue Suse 9.3 (KDE 3.4.0b) so...