geänderte dateien wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 20.08.2006.

1. #1 tuxlover, 20.08.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits,

ich habe nur ne ganz kurze frage. wenn ich unter suse linux eine datei mit einem editor öffne und bearbeite wird dann ja eine weitere datei angelegt. die heiß dann meisten Programmtext~ und hat in kde als symbol so was ähnliches wie einen grünen punkt. nun die frage: wie kann man daraus die originaldatei, das heißt den zustand der datei vor der änderung, wieder hersstellen.

greetz tuxlover

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 20.08.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

du solltest einfach die originale loeschen oder umbenennen (fals du sie noch brauchst) und dann die dataitext~ in den originalen dataitext umbenennen.
    Das geht natuerlich nur wenn du die datei nicht noch mehrmals editiert hast.
    Die ~ datei representiert eigendlich immer nur den letzten zustand.

Thema:

geänderte dateien wieder herstellen

Die Seite wird geladen...

geänderte dateien wieder herstellen - Ähnliche Themen

1. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...