gcc und libraries für atmega128

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von guenterhalt, 12.02.2009.

  1. #1 guenterhalt, 12.02.2009
    guenterhalt

    guenterhalt Guenter

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow /Brandenburg
    den avr-gcc konnt ich unter openSUSE 10.3 installieren und in /opt/cross/bin/ finden.
    Libraries sind unter /opt/cross/avr/include/avr zu finden.
    Offensichtlich kennt der Compiler aber diesen Pfad nicht.
    Wer kann mir da helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 12.02.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Kannste mal bitte die Ausgabe von
    Code:
    echo $PATH
    posten?

    Und: wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, die beim Compilieren kommt?
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du hier 'libraries' oder header-Dateien?
    Fuer letzteres kannst Du gcc den Pfad mit der Option
    '-I /opt/cross/avr/include/avr' mitteilen. Zum Linken (wenn's denn tatsaechlich um Libraries und nicht header-Dateien geht, erreichst Du das Analoge mit '-L /opt/cross/avr/include/avr'
     
  5. #4 guenterhalt, 14.02.2009
    guenterhalt

    guenterhalt Guenter

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow /Brandenburg
    Danke für die Antworten.
    Ich hatte natürlich die Header-Dateien gemeint und da darf man nicht
    #include <io.h> sondern man muss #include <avr/io.h> schreiben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gcc und libraries für atmega128

Die Seite wird geladen...

gcc und libraries für atmega128 - Ähnliche Themen

  1. g++ Shared Libraries

    g++ Shared Libraries: Hallo, erst einmal wollte ich in meinem ersten Post natürlich dem Forum sehr freundlich Hallo sagen: Haaallooo Forum :brav: Ich bin der Stimpy,...
  2. ClamSAP Libraries 0.9.7.4

    ClamSAP Libraries 0.9.7.4: ClamSAP consists of two C shared libraries that link between ClamAV and the Virus Scan Interface (VSI) of SAP (official name: NW-VSI). A SAP...
  3. error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:: Hallo, Ich habe hiermit gerade ein Problem: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file...
  4. Wie einstellen wo Linux nach shared Libraries sucht?

    Wie einstellen wo Linux nach shared Libraries sucht?: Ich habe eine library selber kompiliert, weil sie nicht auf dem Packetserver meiner Distri erhältlich ist in der neuen Version. Das make install...
  5. qt-libraries installieren

    qt-libraries installieren: ich möchte auf meinem server (d.h. ohne grafische oberfläche) ein programm ausführen, dass mit qt programmiert wurde. welche paket muss ich unter...