garfikkarte mit wsxga, wuxga

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von maunt, 13.10.2005.

  1. #1 maunt, 13.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
    maunt

    maunt Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    grafikkarte mit wsxga, wuxga

    hey, mal ne ganz dumme frage:
    kennt jemand eine graffikkarte, die eine auflösung von 1680*1050 (wuxga, oder wsxga) macht?
    ich habe starkes interesse an folgendem tft:
    Dell Ultrasharp 2005FPW

    der braucht diese auflösung...
    würde das mit linux funktionieren?
    hat jemand eine idee?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also selbst ältere Grafikkarten sollten Auflösungen bis zu 1900x1200 schaffen ....

    Was hast du denn für eine Grafikkarte ?
     
  4. maunt

    maunt Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    also die graka ist eine radeo 9250. die kann zwar die hohen auflösungen, aber wie ist es mit dieser sehr krummen...? ist ja 16:10
    das kann ich doch gar nicht einstellen,oder? ich spiele mit dem gedanken, mir einen tft mit genau dieser auflösung zuzulegen, aber wenn die grakas diese nicht schaffen, dann wäre das echt mist.
    danke trotzdem
     
  5. #4 Sir Auron, 15.10.2005
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn mit so einem TFT (sein Geld kann man auch anders verschwenden)?

    Also eigentlich muss die Grafikkarte das Bild nur berechnen, d.h. bei jeder Auflösung wird (meiner Meinung nach) der gleiche Algorithmus benutzt. Deshalb ist es sicherlich nur eine Konfigurationsfrage. Jedoch solltest du bedenken, das bei bestimmten Auflösung das Bild ein bisschen gestaucht und gezogen werden kann.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

garfikkarte mit wsxga, wuxga

Die Seite wird geladen...

garfikkarte mit wsxga, wuxga - Ähnliche Themen

  1. Garfikkarte nicht erkannt Ubuntu startet nicht mehr...

    Garfikkarte nicht erkannt Ubuntu startet nicht mehr...: Ahoi, bin Linux/Ubuntu total Newbie. Hab mir Ubuntu auf mein Rechner installiert, Partitionen selbst eingerichtet. Meine Festplatte ist eine 250...