Garamond font für OpenOffice 2.0

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thobit, 01.11.2006.

1. #1 thobit, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    thobit

thobit Routinier

Moin!
    Mein Vater ist von Microsoft Office zu Open Office gewechselt. Er ist auch hellauf begeistert. Der einzige Wermutstropfen ist seine geliebte Schriftart Garamond. Die kann er nämlich unter OpenOffice nicht mehr benutzen. In der Schriftart verfasste Dokumente kann er zwar noch mit der Schriftart öffnen, aber er kann keine neuen verfassen.
    Könnte ihr mir/ihm da irgendwie weiterhelfen? Im Internet habe ich bisher immer nur kostenpflichtige Angebote zum Download gefunden.

EDIT
    Erledigt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Eigentlich sollte es reichen, wenn er die Font-Datei von seinem Windows in den Ordner für TTF-Schriften kopiert und mkfontdir für diesen Ordner ausführt.

Thema:

Garamond font für OpenOffice 2.0

Die Seite wird geladen...

Garamond font für OpenOffice 2.0 - Ähnliche Themen

1. Telefontipps gesucht

Telefontipps gesucht: Hallo UB :) Ich ziehe bald um und werde dann Kunde von Tele Columbus, für TV, Internet und Telefon. Hierfür stehen mir dann zwei Rufnummern...
  2. Fontname und Name der Font-Datei

Fontname und Name der Font-Datei: Hi, hatte das Thema schon mal hier: www.linux-club.de. Ist aber nicht wirklich gelöst worden. Gibt es eine Möglichkeit, via Kommandozeile einen...
  3. Fontoptimierung für Darstellung unter Yast?

Fontoptimierung für Darstellung unter Yast?: Hi, ich habe ein Netbook mit einer 1024x600 Auflösung. Wegen der besonderen Auflösung habe ich die Fonts unter KDE angepasst und alles wird...
  4. Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap"

Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap": Hallo, ich habe folgendes Problem beim Starten meines Laptops (Thinkpad T60) unter Debian Etch stable: oft fährt der Rechner nicht hoch,...
  5. ubuntu 8.04 - font installation unmöglich

ubuntu 8.04 - font installation unmöglich: moin, ich habe versucht über apt-get das paket xfonts-artwiz zu installieren. ich bekam die meldung, dass kein installationskandidat gefunden...