Ftp Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nicemice, 22.12.2003.

  1. #1 Nicemice, 22.12.2003
    Nicemice

    Nicemice Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte unter meinem Suse Linux 8.2 einen FTP Server laufen lassen. Leider gibt es keinen gescheiten auf der Suse CD. Ich bräuchte einen mit Grafischer Oberfläche, da ich ein SUSE NOOB bin hab das Betriebssystem erst seid 3 Tagen. Wäre super cool wenn Ihr mir helfen könntet.


    MFG

    Nicemice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 22.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    meinst du wirklich nen server oder doch eher nen ftp-client?
    ein ftp server mit GUI ist IMHO keiner bekannt.
     
  4. #3 Nicemice, 22.12.2003
    Nicemice

    Nicemice Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich mein einen FTP Server.

    Oder kann ich auch anders auf meine Linuxkiste zugreifen? Von einem Windoof rechner? (Datenaustasch)
     
  5. #4 damager, 22.12.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du musst doch nur (falls ein ftp server installiert ist) mit YAST diesen aktivieren unter -> Netzwerkdienste -> Netzwerkdienste (inetd). dann ist einzugriff mit den linux-userid's möglich.

    als alternative wäre windows-freigaben und samba auf linux-seite.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ftp Server

Die Seite wird geladen...

Ftp Server - Ähnliche Themen

  1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  4. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...