FTP Autologin + Befehle

Dieses Thema: "FTP Autologin + Befehle" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Darkman, 04.03.2005.

  1. #1 Darkman, 04.03.2005
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Leute,

    sorry wenn ich evtl. so "dumme" bzw leichte fragen stelle, aber ich hab mich jetzt ne gute zeit lang durchs internet gegoogelt :) und hab leider kein ergebnis gefunden (zumindest nichts was mein problem gelöst hat).
    was ich möchte ist einfach nur ein script erstellen dass sich bei aufruf mit nem ftp-server verbindet (autologin), in nen unterordner wechselt, den befehl "prompt" und mget * ausführt.

    kann mir da bitte jemand helfen?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich verwende lftp als FTP Client damit funktioniert das ganz einfach.

    Code:
     lftp -f ftpscript.txt
     
  4. #3 Darkman, 04.03.2005
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    recht herzlichen dank!!!! :) :)

    werds gleich mal probieren :)
     
  5. #4 Darkman, 04.03.2005
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    mist! auf meinem system gibts anscheinend kein lftp :( und mit dem "normalen" ftp befehl funzt "-f" net :(
    gibts da auch noch ne version für das normale ftp?!?!?!
     
  6. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    lftp ist ein eigenes Paket das mußt du unter umständen nach installiern.

    Sieh dir mal die Manpage von ftp an, vielleicht findest dort den entsprechenden Parameter.

    Code:
    man ftp
     
  7. #6 Darkman, 04.03.2005
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    die manpage hab ich mir durchgesehen (das ist leider auch das ergebniss was man findet wenn man googelt) darauf wurde ich leider net ganz schlau :(
    hat soetwas noch niemand mit ftp gelöst?!?
     
  8. #7 marcelcedric, 04.03.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Installier dir doch einfach lftp? Welche Distro hast du denn?

    mfg
     
Thema:

FTP Autologin + Befehle

Die Seite wird geladen...

FTP Autologin + Befehle - Ähnliche Themen

  1. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  3. AutoLock nach AutoLogin

    AutoLock nach AutoLogin: Hallo ;) ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann! Vorab ich weiss darüber bescheid und es geht einfach nach meines Wissens nicht anders....
  4. Autologin ohne gdm

    Autologin ohne gdm: Hey Leute, ich möchte das mein system sich anmeldet (x11) ohne das ich den gdm benutze. Mit mingetty schaff ich meine Anmeldung ABER wo...
  5. autologin als root

    autologin als root: Hi Leute! Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, ob man ständig als root arbeiten soll oder nicht. Ich habe gerade meinen Freund...