Freetype-Bitmap Format?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von thorus, 26.04.2003.

  1. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Hi!

    Ich hab ein Problem:
    Ich möchte gerne die Freetype Library zum Rendern von Texten in meinen kleinen Grafik-Prog benutzen. Die Ansteuerung der Funktionen usw. funktioniert problemlos.
    Nur komm ich nicht dahinter, wie die ihren Bitmap-Typ aufgebaut haben bzw. wie ich den Typ einfach in eine Pixmap umwandeln kann.
    Ich habe mir natürlich bereits die Dokumentation angeschaut, aber so konkret steht da nix drin ;(

    Hier mal die Links dazu, falls jemand daraus mehr entziehen kann:
    http://www.freetype.org/freetype2/docs/tutorial/step1.html
    http://www.freetype.org/freetype2/docs/glyphs/glyphs-7.html

    Ich habe schon einen kleinen Parse Algo geschrieben, jedoch liefert der nur Schrott, also war's das wohl nicht ;(
    Kann ich mal posten, falls es jemanden interessiert...

    Also wie siehts aus, kennt sich da jemand aus?

    cu
    thorus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Hi!

    Ok, ich weiß jetzt wie es funzt!
    Habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich SDL benutze, da gibt es nämlich SDL_ttf, eine Lib mit der man ganz einfach die Freetype2 Lib ansteuern kann.

    cu
    thorus
     
Thema:

Freetype-Bitmap Format?

Die Seite wird geladen...

Freetype-Bitmap Format? - Ähnliche Themen

  1. Informationen in .semaphore packen & senden

    Informationen in .semaphore packen & senden: Hallo zusammen nach der für mich erfolglosen Suche im Internet nach passenden Informationen wende ich mich an Euch mit der Bitte mir in...
  2. Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat

    Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat: Snaps sind das neue Paketformat, das neben herkömmlichen DEB-Paketen in Ubuntu koexistieren kann. Jetzt wurde eine Sicherheitslücke geschlossen,...
  3. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

    Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  4. Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«

    Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«: Wenn Canonical in wenigen Tagen Ubuntu 16.04 veröffentlicht, wird mit Snap ein neues Paketformat an Bord sein, das mit dem herkömmlichen...
  5. Linux-Server im Smartphone-Format

    Linux-Server im Smartphone-Format: Die amerikanische Firma iCracked stellt einen Linux-Server für die Hosentasche vor, der im Bedarfsfall auch als Powerpack das Smartphone aufladen...