Fragen zur grafischen oberfläche

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jonny1992, 10.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jonny1992, 10.08.2008
    jonny1992

    jonny1992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hay lute bin neu hir und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    also ich habe mir ein debias file server gebastelt und der leuft auch wunder bar. nun möchte ich den undten in den keler stell, möchte aber net das beim hochfahren des servers sihc dir grafische oberfläche öffnet sondern ein tty. ein freund hat mir gesagt das das geht, man müsse dafür nur in eine datai das richt änderen, oder reinschreiben(exit 0).
    ich möchte aber wenn cih mal an der server muss die grafische oberfläche mit dem befeht startx wieder haben.

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stadler33, 10.08.2008
    stadler33

    stadler33 Jungspund

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lerne erst mal Deutsch, oder lass es und....
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Beschaeftige dich nach der Deutsch-Nachhilfe mit dem Gebiet der Displaymanager.
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ich hab ja schon viel gesehn, aber das schlägt alle Rekorde. Das ist Olympiaverdächtig.
    Bevor man seinen Beitrag veröffentlicht, sollte man den sich wenigstens mal durchlesen
    und ggf. korrigieren. Also das sollte wohl noch zumutbar sein. Mit dem "Gossen"-Slang kommt man nicht sehr weit.
     
  6. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja, leider trifft das auch noch auf einige andere User dieses Forums zu. Leider.

    Und was zum Topic:

    Debian hat auch eine /etc/inittab. Da einfach einstellen, welcher Runlevel gefordert ist.

    Ist sogar recht idiotensicher dokumentiert!:D
     
  7. #6 sim4000, 10.08.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Einfach den jeweiligen Displaymanager aus dem Runlevel Ordner raus nehmen.

    Dieses
    http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-system.de.html#s-runlevels
    sollte weiterhelfen.

    Der Eintrag müsste kdm oder gdm oder was auch immer im Namen haben. Kommt drauf an, was du für eine grafische Oberfläche installiert hast.

    PS: Es reicht doch wohl, wenn einer die Rechtschreibung anspricht. Da muss man doch nun nicht Stundenlang drauf rumhacken.
     
  8. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hacke nicht, ich kritisiere nur einen von vielen. Das darf doch wohl erlaubt sein.

    Die Leute tun sich damit ja selber irgendwann keinen Gefallen mehr.
     
  9. #8 Wolfgang, 10.08.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wiewäresdenndamitwennmansolchunleserlichesgeschreibseleinfachignoriert?
    Ein paar Kommata, Leerzeichen und Großbuchstaben hinterherwerf....
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber das war einfach nur Datenmüll der gepostet wurde - wenn du eine qualifizierte Antwort haben willst dann gib dir die Mühe brauchbares Deutsch zu schreiben und nicht so einen Müll.
     
  12. #10 Goodspeed, 10.08.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    So ... nachdem jetzt jeder seinen Senf zum Thema Rechtschreibung und Grammatik abgegeben hat, mach ich das Teil mal zu ... wie im Kindergarten!
     
Thema:

Fragen zur grafischen oberfläche

Die Seite wird geladen...

Fragen zur grafischen oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.