Fragen zu find

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von TIBFreak, 09.05.2016.

1. #1 TIBFreak, 09.05.2016
    TIBFreak

TIBFreak Grünschnabel

Hallo an alle,

Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage

Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen geändert wurden.

Meine Lösung : find -mtime 3

Ist das richtig ? Es werden z.B Textdatein die ich mit dem vim bearbeitet habe nicht aufgelistet, das deutet doch auf ein Fehler hin.

Zudem soll ich Datein suchen die in den letzen 10 min geöffnet wurden

Meine Lösung dazu: find -amin 10

Gleiches Problem wie oben ich öffne paar Datein die nicht angezeigt werden

Am Ende soll ich alle Datein suchen die nach der Datei MARKER erzeugt wurden ( ich gehe davon aus das MARKER eine beliebige Datei ist )

Wer kann mir helfen ? Danke !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

mit einer direkten Zahl gibtst Du einen konkreten Zeitpunkt an - also "Dateien, die vor 10 Min. geöffnet waren" - Bereiche benötigen ein + oder - davor.

Siehe auch
    Code:
    man find
    ...
      Numeric arguments can be specified as
      +n  for greater than n,
      -n  for less than n,
      n  for exactly n.
      -amin n
      File was last accessed n minutes ago.

TIBFreak gefällt das.
  4. #3 TIBFreak, 09.05.2016
    TIBFreak

TIBFreak Grünschnabel

Danke dir - werde ich gleich austesten

Thema:

Fragen zu find

Die Seite wird geladen...

Fragen zu find - Ähnliche Themen

1. Script mit find und xargs. Zwei fragen

Script mit find und xargs. Zwei fragen: Hallo leute ich bin mal wieder dabei ein wenig mit der bash herumzuspielen. Wenn ich folgendes eingebe find /usr/ -type f -name README...
  2. Java SDK auf SuSE 10.0 - Pfad[finder]fragen