Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

Echtor2oo3

Echtor2oo3

Mitglied
Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen.. sie überlagern alle Fenster und verschwinden nach einiger Zeit wieder..Hier mal nen Screen:

http://echtor2oo3.de/thumb/thumb_bug.png

Mitgestartete Software:
/usr/bin/gnome-keyring-daemon
nm-applet
conky

Kennt jemand das Problem?

Gruß Echtor
 
Hast Du Tilda installiert? und startest es beim Start? Wenn nein, vergiss die Frage.

Gruß
Yogibaer
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit OpenSuSE 10.3, KDE, ATI 9600XT.
Ein nicht durchgängig schwarzer block, sondern in strefen bunte farben.
Soweit ich mich erinnern kann konnte ich keine screenshots davon machen, aber am Bildschirm lag es nicht. Der Kasten scheint bei dir unten rechts zu sein wenn du einen 4:3 Bildschrim hättest. Bei meinem 4:3 Bildschirm war er ebenfalls unten rechts.
 
Ich hab weder Tilda noch is es immer unten rechts....es kommt immer iwo anders.
Hm hab schon screensaver deinstallier usw...aber iwie bringt es nix..naja vllt mal fluxbox reinstallen :)
 
.naja vllt mal fluxbox reinstallen
Wuerde eventuell schon reichen einfach mal den .fluxbox-Ordner zu loeschen oder umzubennen. Sollte eigentlich mehr ein Theme/Konfig Problem sein als ein globales fluxbox-Problem.
 
Wuerde eventuell schon reichen einfach mal den .fluxbox-Ordner zu loeschen oder umzubennen. Sollte eigentlich mehr ein Theme/Konfig Problem sein als ein globales fluxbox-Problem.
Meine Konfig hab ich von meinem Home-PC übernommen..der hat die Probleme nicht.. Der Kasten überlagert ja nicht nur Fluxbox sondern auch GTK usw.
Ich kann ja nichtmal rumtesten weil es einfach kommt und geht :/ kp was das is.
Wenn ich auf dem Desk nen Fenster offen hab und wieder der schwarze Fleck kommt, kann ich das Fenster bewegen und der Fleck is für ca~1sec weg, danach kommt er wieder.
Ich werd Fluxbox so lassen und Conky rausnehmen..Vieleicht liegt es daran :/
 
Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen
D.h. wohl, daß es nicht nur unter Fluxbox Ärger gibt? Ich könnte mir vorstellen, daß die Grafikkartenunterstützung unter X-Window Probleme macht. Versuch mal testweise, in der /etc/X11/xorg.conf den Treiber 'vesa' zu verwenden:
Code:
Section "Device"
        # Kommentare werden mit '#' eingeleitet
        # Driver "DeinAlterTreiber"
        Driver "vesa"
EndSection
Die Konfigurationsdatei wird beim Start von X-Window eingelesen.
 

Ähnliche Themen

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Zurück
Oben