Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Echtor2oo3, 16.03.2008.

  1. #1 Echtor2oo3, 16.03.2008
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen.. sie überlagern alle Fenster und verschwinden nach einiger Zeit wieder..Hier mal nen Screen:

    [​IMG]

    Mitgestartete Software:
    /usr/bin/gnome-keyring-daemon
    nm-applet
    conky

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Echtor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogibaer, 16.03.2008
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Tilda installiert? und startest es beim Start? Wenn nein, vergiss die Frage.

    Gruß
    Yogibaer
     
  4. #3 BloodyMary, 16.03.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit OpenSuSE 10.3, KDE, ATI 9600XT.
    Ein nicht durchgängig schwarzer block, sondern in strefen bunte farben.
    Soweit ich mich erinnern kann konnte ich keine screenshots davon machen, aber am Bildschirm lag es nicht. Der Kasten scheint bei dir unten rechts zu sein wenn du einen 4:3 Bildschrim hättest. Bei meinem 4:3 Bildschirm war er ebenfalls unten rechts.
     
  5. #4 Echtor2oo3, 16.03.2008
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab weder Tilda noch is es immer unten rechts....es kommt immer iwo anders.
    Hm hab schon screensaver deinstallier usw...aber iwie bringt es nix..naja vllt mal fluxbox reinstallen :)
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wuerde eventuell schon reichen einfach mal den .fluxbox-Ordner zu loeschen oder umzubennen. Sollte eigentlich mehr ein Theme/Konfig Problem sein als ein globales fluxbox-Problem.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Echtor2oo3, 16.03.2008
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Meine Konfig hab ich von meinem Home-PC übernommen..der hat die Probleme nicht.. Der Kasten überlagert ja nicht nur Fluxbox sondern auch GTK usw.
    Ich kann ja nichtmal rumtesten weil es einfach kommt und geht :/ kp was das is.
    Wenn ich auf dem Desk nen Fenster offen hab und wieder der schwarze Fleck kommt, kann ich das Fenster bewegen und der Fleck is für ca~1sec weg, danach kommt er wieder.
    Ich werd Fluxbox so lassen und Conky rausnehmen..Vieleicht liegt es daran :/
     
  9. #7 Herr Nilsson, 22.03.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson Eroberer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    D.h. wohl, daß es nicht nur unter Fluxbox Ärger gibt? Ich könnte mir vorstellen, daß die Grafikkartenunterstützung unter X-Window Probleme macht. Versuch mal testweise, in der /etc/X11/xorg.conf den Treiber 'vesa' zu verwenden:
    Code:
    Section "Device"
            # Kommentare werden mit '#' eingeleitet
            # Driver "DeinAlterTreiber"
            Driver "vesa"
    EndSection
    
    Die Konfigurationsdatei wird beim Start von X-Window eingelesen.
     
Thema:

Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

Die Seite wird geladen...

Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke) - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...