Floppy und ACPI?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von bobojacobo, 19.04.2003.

  1. #1 bobojacobo, 19.04.2003
    bobojacobo

    bobojacobo Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe bei mir FreeBSD 5-release laufen und so einige Problemchen mit dem Floppy-Laufwerk. In meiner dmesg steht folgendes:
    Code:
    fdc0: cmd 3 failed at out byte 1 of 3
    fdc0: cmd 3 failed at out byte 1 of 3
    fdc0: ready for input in output
    fdc0: cmd 3 failed at out byte 1 of 3
    
    Irgendwo in den mailingarchiven habe ich ausgegraben, dass die floppy die ports 3f0-3f6 belegt und genau dort hat sich auch ACPI festgesetzt. Ich habe in /boot/device.hints deshalb
    Code:
    hint.fdc.0.port="0x3F8"
    eingetragen. Genutzt hat's nix.
    Sobald ich ACPI im Bios ausschalte, funktioniert mein Laufwerk. Ich würde aber gerne beides gleichzeitig am laufen haben. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Floppy und ACPI?

Die Seite wird geladen...

Floppy und ACPI? - Ähnliche Themen

  1. Grub von Floppy starten

    Grub von Floppy starten: Ich habe das Problem das auf unseren Schulrechnern das Laden von GRUB von der Festplatte nicht klappt. Jetzt hab ich die erste Variante gemacht...
  2. Grub Bootfloppy zum starten von Arch

    Grub Bootfloppy zum starten von Arch: Hallo, Also erstmal als Einleitung, aber nicht unbedingt entscheidend: Auf meinem Homeserver lief bisher Arch. Nun hab ich aber neue...
  3. OpenSUSE 11.0 von Floppy booten?

    OpenSUSE 11.0 von Floppy booten?: Hallo zusammen, bisher habe ich, um mir den Ärger mit überschriebenen Multi-Bootern etc. zu ersparen, den boot-loader für SUSE auf eine Diskette...
  4. NASLite auf 1,722 Floppy

    NASLite auf 1,722 Floppy: Hallo, ich versuche das NASLite wie auf der Seite angegeben in Xubuntu auf eine 1,722 Diskette zu kopieren. Ich gehe dabei aber wie folgt vor,...
  5. Dateien löschen von 1.44 - Floppydisk

    Dateien löschen von 1.44 - Floppydisk: Servus, jetzt bitte nicht lachen bis der Arzt kommt, dass jemand noch so ein uraltes Teil hat/benutzt :D ... ich _muss_ nämlich (warum auch...