firefox stuerzt superhaeufig ab

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von posiputt, 09.03.2007.

1. #1 posiputt, 09.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    posiputt

posiputt zwar!

letztens machte ich ein upgrade von ff 1.5.0.4 nach 2.0.0.1, seitdem stuerzt ff bei allen moeglichen gelegenheiten ab:

1. beim schlieszen von tabs

firefox verschwindet dann einfach, allerdings nicht IMMER, wenn ich ein tab schliesze, sondern nach einer logik, die mir bisher unklar ist. wenn die crash recovery dann die tabs wieder herstellt und ich das gleiche tab zu schliezsen versuche, isser wieder weg; auch, wenn ich versuche, im entsprechenden tab eine neue seite zu laden.

2. beim klicken von links

auch hier ist das symptom abschied ohne grusz, auch nicht grundsaetzlich immer, aber viel zu oft. sehr annfaellig sind seiten wie "youtube", seiten mit flash allgemein und neuerdings auch "reiseauskunft.bahn.de"

3. "einfach so"

da ist ff weg, ohne dass ich das in konkreten zusammenhang mit irgendwas bringen kann.

fehlermeldung:
    Code:
    /usr/libexec/mozilla-launcher: line 117: 7106 Segmentation fault    "$mozbin" "$@"
    firefox-bin exited with non-zero status (139)
    kennt hier noch jemand das problem?

nachtrag: ein downgrade nach 1.5.04 hat keine aenderung gebracht. ebenfalls ausprobierte versionen: 1.5.0.8, 1.5.0.9, 2.0.0.1 und 2.0.0.2
    nachtrag 2: ich benutze gentoo und habe alle versionen bis auf die 2.0.0.2 kompilieren lassen. letztere ist als binary "emerged" worden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

hades SUN-User

Hast du es damit schon versucht?
    Vielleicht hilft das.

Segmentation Fault bedeutet, dass FF auf Speicherressourcen zugreifen will, die fuer diesen Process nicht reserviert wurden. Exited with non-zero status heisst nur, dass der Process aufgrund eines Fehlers terminiert wurde, ein "richtig" terminierter Process gibt als Exitstatus immer zero ( 0 ) zurueck.

4. #3 gropiuskalle, 09.03.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Probier's doch mal mit einem neuen FF-Profil.

Code:
    firefox -p
    Geht dann alles?

Manchmal murkeln nach einem Upgrade die Erweiterungen von FF rum, es könnte also auch helfen, diese sämtlichst zu deaktivieren und nach und nach wieder zu aktivieren, um zu sehen, woran es hakt.

5. #4 posiputt, 09.03.2007
    posiputt

posiputt zwar!

hades: die build requisites erfuellt mein system, abhaengigkeiten loest portage auf, und bisher gabs ja auch nie probleme. bedenklich finde ich vor allem, dass ein downgrade auf die version 1.5.0.4 die fehler nicht beseitigt hat, die vorher mit genau dieser version nicht aufgetreten sind.

gropiuskalle: leider hat das nicht geholfen

6. hades

hades SUN-User

Vor einiger Zeit hatte ich mit Version 1.5 des Firefox aehnliche Probleme, bei starker Belastung und Speicherintensiven Flash-Animationen hat der Browser sich verabschiedet. Allerdings war das Problem nach einer kompletten De- und Re-installation behoben und ist seither nicht mehr aufgetreten.
    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen. Tut mir leid! :(

7. #6 liquidnight, 10.03.2007
    liquidnight

liquidnight Routinier

FEATURES += nostrip
    USE += debug

FF neu emergen

dann legst du ein neues profil an, ganz ohne addons, extensions, und sonstiges geraffel, was net zum FF dazugehört.

dann startest du den FF aus der konsole mit diesem leeren profile und guckst mal wie die ausgaben auf der Konsole aussehen, wenn er abstürzt.

wenn das überhaupt nicht aufschlussreich ist, solltest du dir die "richtigen" debugging-anleitungen auf den mozilla-seiten anschauen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

firefox stuerzt superhaeufig ab

Die Seite wird geladen...

firefox stuerzt superhaeufig ab - Ähnliche Themen

1. Firefox ist running...

Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  2. Firefox 46 veröffentlicht

Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Mozilla aktualisiert Firefox 44

Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...
  5. Mozilla aktualiert Firefox 44

Mozilla aktualiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...