firefox stürzt andauernd ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 26.04.2008.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo leutz,

    seit gestern stürzt firefox bei mir regelmäßig ab. mir ist aufgefallen, dass es meistens mit der Seite motorline.cc zusammenhängt, jedoch besuche ich diese normalerweise täglich und bisher gab es noch nie probleme??

    Konsole sagt folgendes:
    Code:
    seba@Sebastian:~$ firefox
    Segmentation fault (core dumped)
    das "segmentation fault" kommt erst, wenn firefox abstürzt... vorher steht garnichts da.

    kennt jemand das Problem bzw kann jemand helfen?

    grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 26.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Sofern tatsächlich eine Core-Datei erstellt wurde (muss vom System zugelassen werden bzw. in selbigem eingestellt sein), dann lade mal diese Core-Datei in einem Debugger und schau an welcher Stelle er abgestürzt ist.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Erfahrungen mit diesem Probleme habe ich auch, bei mir hat das neu anlegen von .mozilla abhilfe geschaft, Plugins und bookmarks.html koennen uebernohmen werden
     
  5. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    @ sinn3r:

    vielen dank für die anregung, jedoch kannst du mir genau sagen welche dateien ich "sichern" muss?

    Grüße

    kimi
     
  6. #5 gropiuskalle, 27.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laut Profil fährst Du SuSE, in deren Quellen gab es vor ein paar Tagen mal für einen Tag ein malades qtcurve-Paket, welches gtk-Anwendungen mit segfaults verabschieden ließ. Mach mal ein komplettes upgrade und schau dann noch mal.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    @gropiuskalle:

    Sorry dass ich das nicht dazugeschrieben habe, im Profil steht ja openSuSE; Kubuntu

    Das Problem ist am Kubuntu Rechner, trotzdem danke.

    grüße

    kimi
     
  9. #7 gropiuskalle, 27.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay, dann halt wie von sinn3r angedeutet ein neues Profil anlegen und die wichtigen Sachen vom alten Profil übernehmen - das wären dann die bookmarks (~/.mozilla/firefox/KrYpTiScHeZaHlEnFoLgE.Profilname/bookmarks.html) und falls notwendig die Plugins (~/.mozilla/plugins). Das wäre zumindest das, was mir einfallen würde (zudem der Fehler auch aus z.B. vermurksten addon-Configs herrühren kann, addons würde ich also komplett neu anlegen).
     
Thema:

firefox stürzt andauernd ab

Die Seite wird geladen...

firefox stürzt andauernd ab - Ähnliche Themen

  1. Firefox stürzt ab

    Firefox stürzt ab: Also ich habe das mein Firefox/Iceweasel seit kurzem dauernt abstürzt.:hilfe2: Ich hab ein Debian lenny(testing). Bin um jeden behilflichen...
  2. firefox stürzt auf www.spiegel.de ab

    firefox stürzt auf www.spiegel.de ab: hallo. firefox (1.5.0.5) stürzt immer ab wenn ich auf www.spiegel.de gehe (noch bevor etwas angezeigt wird). es kommt ein error von wegen...
  3. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  4. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  5. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...