Firefox soll https bevorzugen

M

mech_animal

Mitglied
Hallo,

ich habe mich mal ein wenig mit den Einstellungen von Firefox auseinandergesetzt und frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Browser so einzustellen, dass er https-Seiten bevorzugt.

Das heißt, wenn ich eine Seite aufrufe, müsste Firefox prüfen, ob auch eine sichere Variante existiert und diese dann ggf. auch benutzen.

Konkret müsste das dann wahrscheinlich so ablaufen, dass eine Anfrage per https gestartet wird und dann, wenn die nicht funktioniert, auf http umgesattelt wird.
Und wenn das für das htt-Protokoll funktioniert, könnte man es ja vielleicht auch auf ftp übertragen.

Weiß da jemand Bescheid?
 
Da müsstest du eine Erweiterung schreiben, die sich in die Adressleiste und in die Links auf der jeweiligen Website einklinkt, diese analysiert, dann anhand einer Liste jede aus der Liste generierte URL anpingt und bei Erfolg ein Angebot macht, welche URL angesprungen werden soll.
Von Haus aus kann es der Browser jedenfalls meines Wissens nicht.

http://developer.mozilla.org/de/docs/Erweiterung_erstellen
 

Ähnliche Themen

Jetzt aktualisieren: Firefox 1.0.1 ist erschienen

Zurück
Oben