Firefox soll https bevorzugen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von mech_animal, 17.12.2007.

  1. #1 mech_animal, 17.12.2007
    mech_animal

    mech_animal Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich mal ein wenig mit den Einstellungen von Firefox auseinandergesetzt und frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Browser so einzustellen, dass er https-Seiten bevorzugt.

    Das heißt, wenn ich eine Seite aufrufe, müsste Firefox prüfen, ob auch eine sichere Variante existiert und diese dann ggf. auch benutzen.

    Konkret müsste das dann wahrscheinlich so ablaufen, dass eine Anfrage per https gestartet wird und dann, wenn die nicht funktioniert, auf http umgesattelt wird.
    Und wenn das für das htt-Protokoll funktioniert, könnte man es ja vielleicht auch auf ftp übertragen.

    Weiß da jemand Bescheid?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 17.12.2007
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Da müsstest du eine Erweiterung schreiben, die sich in die Adressleiste und in die Links auf der jeweiligen Website einklinkt, diese analysiert, dann anhand einer Liste jede aus der Liste generierte URL anpingt und bei Erfolg ein Angebot macht, welche URL angesprungen werden soll.
    Von Haus aus kann es der Browser jedenfalls meines Wissens nicht.

    http://developer.mozilla.org/de/docs/Erweiterung_erstellen
     
Thema:

Firefox soll https bevorzugen

Die Seite wird geladen...

Firefox soll https bevorzugen - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Pale Moon - Firefox so, wie er sein sollte?

    Artikel: Pale Moon - Firefox so, wie er sein sollte?: Pale Moon ist, soweit mir bekannt, die bisher kompatibelste Alternative zu Firefox. Gerade wurde Version 25.5.0 veröffentlicht. Sie beruht zwar...
  2. Firefox soll Plugins nur noch nach Benutzerbestätigung ausführen

    Firefox soll Plugins nur noch nach Benutzerbestätigung ausführen: Mozilla will die Kontrolle der Benutzer über Plugins wieder herstellen, indem Plugins nur noch nach einer Bestätigung geladen und ausgeführt...
  3. Speicherverbrauch von Firefox soll sinken

    Speicherverbrauch von Firefox soll sinken: Zwei jüngst entwickelte Änderungen sollen den Speicherbedarf vo Firefox erheblich senken. In erster Linie sorgen sie dafür, dass kurzzeitig...
  4. Firefox unter Linux soll schneller werden

    Firefox unter Linux soll schneller werden: Wie einem Blog-Eintrag des Mozilla-Entwicklers Mike Hommey entnommen werden kann, plant Mozilla, die Linux-Version des freien Browsers Firefox in...
  5. Azure-Projekt soll Firefox beschleunigen

    Azure-Projekt soll Firefox beschleunigen: Mozilla führt mit Azure eine Grafik-Engine ein, die über eine zustandslose API verfügt. Die Entwickler versprechen sich davon einen schnelleren...