find - Verzeichnistiefe

Günni

Günni

Shell-Kommandant
Hi!

In der manual page von find steht, dass die Option -depth immer aktiviert ist und der Verzeichnisbaum immer komplett abgearbeitet wird. Kann ich dem Befehl denn gar nicht mitteilen, dass er nur z.B. maximal eine Verteichnisebene herabsteigen soll?
Oder muss ich das über die match-expression in der Option -name steuern? Das fände ich allerdings aus zweierlei hinsicht doof, weil ich erstens nicht soo fit in Expressions bin und ich in meinem Fall einige (zehn-)tausend Ergebnisse erhalte und das unnötigerweise die Verarbeitung verlangsamen würde.

Oder kennt jemand vielleicht ein ähnliches tool, dass sich gediegener etwas feiner steuern lässt?
 
Code:
-maxdepth 1

sollte das sein, was Du suchst.
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben