File server mit SCSI platten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von quare, 14.09.2007.

  1. quare

    quare Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hätte mal eine Fragen zu einem Fileserver.

    Ich habe 5 Server hier rumliegen (RICHTIGE server im 19" format)
    Ich will mir daraus jetzt einen Fileserver aufbauen denn ich dann für z.B. Lans (die bei mir im Haus öfters mal stattfinden) oder für Musik oder Videostream verwende.

    Die Datensicherheit spielt KEINE rolle da nur daten drauf kommen die noch an anderer stelle gesichert sind.

    Volgende Server stehen zur Auswahl

    2 x Pentium 3 @800 Mhz
    1 Gb speicher
    3x 18 GB 10.000rpm SCSI platten
    1x 36 GB 10.000rpm SCSI platte
    (+weitere noch nicht eingebaute 4,5 /9,5 10k platten und weitere 9,5GB 7k platten)

    1x Pentium 4 @noch unbekannt Mhz
    2 Gb speicher
    und hauptsächlich SCSI platten mit 7,5k


    Soll ich den mit den schnelleren platten nehmen? falls ja wie konfiguriere ich die 4 platten? in EINEM raid 0 ? oder lieber die drei 18GB platten im raid 0 für die daten und die große stand a lone für das system? oder lieber noch ne SCSI 7,5k platte fürs system?

    Hmm ich kann mich einfach nich entscheiden wie ichs mach ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

File server mit SCSI platten?

Die Seite wird geladen...

File server mit SCSI platten? - Ähnliche Themen

  1. FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam

    FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam: Hallo Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem und hoffe von euch einen Tipp zu bekommen. Ich habe bisher keine (kaum) Erfahrung...
  2. Festplatten für Fileserver

    Festplatten für Fileserver: Hallo Mein fileserver nähert sich endlich der Endphase. Was ich mir jetzt noch überlege sind die HDD, ob ich mir 2x1TB von Samsung mit 7200...
  3. Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

    Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert: Guten abend, vielleicht kann mir helfen: Ich habe samba-3.4.5 installiert und ich kann keine benutzer-profile laden, die auf dem server...
  4. Servergespeicherte Profile

    Servergespeicherte Profile: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zum o.g. Thema: Das eine Problem besteht zwischen der Anmeldung an Windows 7 und Windows XP Rechnern....
  5. Fileserver

    Fileserver: Hi Leute, ich hab mir heut meine neue Fileserver Hardware bestellt. Es besteht aus einem Mini-ITX Boar (SN1800G) mit 1,8GHZ und 2GB Ram sowie...