FFmpeg

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von matchello, 27.06.2007.

  1. #1 matchello, 27.06.2007
    matchello

    matchello Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat von euch jmd. irgendeine Ahnung, wie man mit FFmpeg animierte Gif's erstellt, bzw. wo man dazu eine Doku findet? Die offizielle FFmpeg Doku gibt nicht wirklich viel dazu her.
    Zusätzlich möchte ich das auch ohne ffmpeg-php machen.
    Irgendwie bin ich total am verzweifeln, bisher habe ich absolut nichts dazu im Netz gefunden.

    Ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn mir irgendwer dabei helfen kann.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 27.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Animierte .gifs lassen sich auch mit Gimp erstellen. Ein How2 gibt's » hier «.
     
  4. #3 matchello, 27.06.2007
    matchello

    matchello Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, möchte das ja mit ffmpeg hinbekommen... Man kann es auch über imagemagics (so richtig geschrieben? ;-) ) machen... Möchte ich jedoch nicht ;-) ich würde es gern mit ffmpeg hinbekommen. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Viele Grüße
    Marcel
     
  5. #4 schwedenmann, 27.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Wie soll das den gehen, ffmpeg ist doch ein Tool zur Berabeitung + Konvertierung von Videoformaten, das hat mit Grafik absolut nichts am Hut.


    Gimp war da schon der richtige Hinweis.


    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Oder hat du in der Featurelist von ffmpeg irgend etwas über animierte gifs gelesen.
     
  6. #5 gropiuskalle, 27.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, zumindest im Zusammenhang mit ffmpeg spuckt google da wirklich nur ziemlich halbgares Zeug aus... ich glaube, so richtig eignet sich das gar nicht dazu.
     
Thema:

FFmpeg

Die Seite wird geladen...

FFmpeg - Ähnliche Themen

  1. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  2. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

    Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...
  3. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

    Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...
  4. FFmpeg-Hauptentwickler zieht sich zurück

    FFmpeg-Hauptentwickler zieht sich zurück: Nach 14 Jahren Mitarbeit an dem freien Multimedia-Framework FFmpeg wird sich der Hauptentwickler aus dem Projekt vollständig zurückziehen. Als...
  5. Debian wechselt zu FFmpeg

    Debian wechselt zu FFmpeg: Das Debian wird künftig nicht mehr auf Libav bei der Verarbeitung von Video- und Audio-Daten aufsetzen, sondern wieder FFmpeg nutzen. Das gaben...