Fehler in File System Treiber -- find meckert

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von longman, 20.11.2005.

1. #1 longman, 20.11.2005
    longman

longman Jungspund

Hallo zusammen,
    bislang sind mir noch keine Probleme mit meinem Filesystem (reiserfs, SuSE 9.3) aufgefallen, doch wenn ich mit find eine Datei suche, meckert find immer wie folgt:

find: WARNING: Hard link count is wrong for ./proc/1/task: this may be a bug in your filesystem driver. Automatically turning on find's -noleaf option. Earlier results may have failed to include directories that should have been searched.

Der Fehler ist noch nicht so lang auf meinem System, d.h. er war nicht von Anfang an. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn beheben kann ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmut

Helmut Neuling

Hallo longman,

ich habe in einem anderen Forum folgenden Beitrag zu diesem Problem gefunden:

"Laut den Entwicklern der findutils ist es ein Bug im 2.6er Kernel.
    Der symbolic link count ist im /proc/1 Verzeichnis anscheinend falsch gesetzt.
    Da sich find daran orientiert (für die rekursive Suche in Unterverzeichnissen), entsteht der Fehler.
    Abhilfe schafft momentan das Abschalten der Optimierung mittels -noleaf, was aber zu einer langsameren Suche führt...

Da es nur eine WARNING ist und die Funktionalität ansonsten nicht großartig beeinträchtigt,
    dürfte Ignorieren die angebrachteste Verhaltensform sein. Wink
    Der Bug ist ja schließlich schon bekannt... "

Ich finde er wirkt zumindest beruhigend!

4. #3 Goodspeed, 23.12.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Fehler im 2.6er Kernel? Welche Version haste denn am laufen?

Thema:

Fehler in File System Treiber -- find meckert

Die Seite wird geladen...

Fehler in File System Treiber -- find meckert - Ähnliche Themen

1. Apache Fehler: unable to check htaccess file, ensure it is readable

Apache Fehler: unable to check htaccess file, ensure it is readable: Hi! Ich habe im Error_log meines Apaches folgende Zeile gefunden (IPs habe ich verunstaltet ;)): [Wed Feb 02 20:48:31 2005] [crit] [client...
  2. GRUB-0.93 kompilieren - Riesen Stage Files bzw. Linker Fehler?

GRUB-0.93 kompilieren - Riesen Stage Files bzw. Linker Fehler?: Also ich versuch mich gerade im GRUB kompilieren, Version 0.93. Umgebungs CFLAGS waren "-O3 -march=i586 -mcpu=i586", Umgebungs LDFLAGS...
  3. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  4. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  5. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...