Fehler beim booten Install/Rescue-Diskette

cod3r

cod3r

Club-Mate Trinker
Hallo Debianer!

Habe einen alten P2 mit 266 Mhz und wollte darauf Debian "Woody" 3.0r1 als Server-System machen. Da das BIOS kein booten von der CD unterstützt hab ich mir flux die Bootdisketten zur handgenommen und wollte es halt so installieren. Doch direkt beim booten von der Diskette nach der Eingabemöglichkeit von Boot-Parametern kommt eine Fehlermeldung un nix geht mit weiter!!!
Das sind die letzten 3 Zeilen ...
scsi: <fd> Detection failed (no card)
NCR53c406a: no available ports found
sym53c416c.c: Version 1.0.0

Ich hab null Peilung woran's liegt!!! ?(


Gruß cod3r

PS: Habe es schon mit 3.0r2 und mit etlichen Disketten probiert ... nix hilft!!!
Auf nem P1 funzt die Installation ohne Probs ...
 
könnte nen irq konflikt sein.

wurschtel mal im bios rum (pnp-os=off, nvram reset, etc.)

(im notfall: palte in den anderen rechener und das grundsystem draufgebügelt.
wenn das bios die patte dann noch booten kann wg. verschiedenen bios-hddsize-limits. must du testen)
 
Hallo!

Hab's jetzt zum laufen bekommen in dem ich die Basis installation von nem anderen Rechner gemacht.
Das ändern der Einstellungen uim BIOS hat nix gebracht.

Auch wenn das System jetzt funzt ... find ich die Lösung trotzdem "geknuppt".


gruß cod3r
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

pcmcia

kann USB-Stick nicht mounten

Zurück
Oben