Fehler beim booten Install/Rescue-Diskette

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cod3r, 16.07.2004.

1. cod3r

cod3r Club-Mate Trinker

Hallo Debianer!

Habe einen alten P2 mit 266 Mhz und wollte darauf Debian "Woody" 3.0r1 als Server-System machen. Da das BIOS kein booten von der CD unterstützt hab ich mir flux die Bootdisketten zur handgenommen und wollte es halt so installieren. Doch direkt beim booten von der Diskette nach der Eingabemöglichkeit von Boot-Parametern kommt eine Fehlermeldung un nix geht mit weiter!!!
    Das sind die letzten 3 Zeilen ...
    scsi: <fd> Detection failed (no card)
    NCR53c406a: no available ports found
    sym53c416c.c: Version 1.0.0

Ich hab null Peilung woran's liegt!!! ?(

Gruß cod3r

PS: Habe es schon mit 3.0r2 und mit etlichen Disketten probiert ... nix hilft!!!
    Auf nem P1 funzt die Installation ohne Probs ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossy

fossy - dead -

könnte nen irq konflikt sein.

wurschtel mal im bios rum (pnp-os=off, nvram reset, etc.)

(im notfall: palte in den anderen rechener und das grundsystem draufgebügelt.
    wenn das bios die patte dann noch booten kann wg. verschiedenen bios-hddsize-limits. must du testen)

4. cod3r

cod3r Club-Mate Trinker

Hallo!

Hab's jetzt zum laufen bekommen in dem ich die Basis installation von nem anderen Rechner gemacht.
    Das ändern der Einstellungen uim BIOS hat nix gebracht.

Auch wenn das System jetzt funzt ... find ich die Lösung trotzdem "geknuppt".

gruß cod3r

Thema:

Fehler beim booten Install/Rescue-Diskette

Die Seite wird geladen...

Fehler beim booten Install/Rescue-Diskette - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...