Fedora Probleme

Mizoo

Mizoo

Grünschnabel
Hi

Also ich hab ein paar Probleme unter mein Fedora (nix schlimmes :) zum glück). Das System läuft recht gut, nur hab ich halt diese nervigen Bugs:

- Wenn ich unter FluxBox zB mit 2 chatte in GAIM kann ich bei dem einen nix mehr reinschreiben. Gleiches Problem für Mozilla.

- Wenn ich yum install irgendetwas mache, dann kommt folgendes raus:

Gathering header information file(s) from server(s)
Server: Red Hat Linux 1 - i386 - Base
Error - /var/cache/yum/base/header.info cannot be found
Please ask your sysadmin to update the headers on this system.

Wie Update ich bitte die Header(s) o.O?

- Laut Point 2 Play ist meine 3D Beschleunigung langsam, wie kann ich das verbessern?, ich hab die 3D Treiber von Fedora für meine RADEON 7000. Und da war auch 3D Unterstüzung bei, die Games laufen aber auch sehr langsam.

- Ich hatte früher FluxBox 0.9.8 drauf und da war unten bei Taskbar immer alles so schön nebeneinander :) also ich meine wie bei GNOME und so.

Hab mir jetzt FluxBox 1.1.4 oder so drauf getan und man sieht unten bei der Taskbar immernur das aktuelle geöffnete Fenster (aktive) das nervt ich würde gerne den alten Style wieder bekommen.

- Kann man auch bei xterm einen Transparenten Hintergrund einstellen? oder gibt es noch bessere Terminals, hab hier momentan:

- xterm
- gnome-terminal
- konsole

drauf, und xterm gefällt mir recht gut, da es ja auch sehr schnell ist, nun aber ein bisschen Style währe korrekt ;)

Das wars auch o.O Hoffe ihr könnt mir helfen, würde ich diese Bugs los werden währe mein Linux System perfekt :D

Danke im vorraus.

Mizoo
 
Mizoo, benutze xterm schon ne weile und imho gibts da keine möglichkeit was transparent zu stellen. aber ein dafür bekanntes term ist eterm. einfach runterladen "yum install eterm".

mit aterm kannste auch einen transparenten hintergrund genießen, allerdings unterstützt aterm kein utf8. wenn dich dies nicht weiter stört, wäre das auch eine schöne alternative.

hier ein kleines howto über den umgang mit aterm: http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/02/068-desktopia/desktopia-aterm.html
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

fedora 5 - keine 3D Beschleunigung: Error inserting drm

Problme bei apt-get und dem 64Bit, unter Fedora Core IIII

Zurück
Oben