Fedora Probleme

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Mizoo, 06.04.2004.

  1. Mizoo

    Mizoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich hab ein paar Probleme unter mein Fedora (nix schlimmes :) zum glück). Das System läuft recht gut, nur hab ich halt diese nervigen Bugs:

    - Wenn ich unter FluxBox zB mit 2 chatte in GAIM kann ich bei dem einen nix mehr reinschreiben. Gleiches Problem für Mozilla.

    - Wenn ich yum install irgendetwas mache, dann kommt folgendes raus:

    Gathering header information file(s) from server(s)
    Server: Red Hat Linux 1 - i386 - Base
    Error - /var/cache/yum/base/header.info cannot be found
    Please ask your sysadmin to update the headers on this system.

    Wie Update ich bitte die Header(s) o.O?

    - Laut Point 2 Play ist meine 3D Beschleunigung langsam, wie kann ich das verbessern?, ich hab die 3D Treiber von Fedora für meine RADEON 7000. Und da war auch 3D Unterstüzung bei, die Games laufen aber auch sehr langsam.

    - Ich hatte früher FluxBox 0.9.8 drauf und da war unten bei Taskbar immer alles so schön nebeneinander :) also ich meine wie bei GNOME und so.

    Hab mir jetzt FluxBox 1.1.4 oder so drauf getan und man sieht unten bei der Taskbar immernur das aktuelle geöffnete Fenster (aktive) das nervt ich würde gerne den alten Style wieder bekommen.

    - Kann man auch bei xterm einen Transparenten Hintergrund einstellen? oder gibt es noch bessere Terminals, hab hier momentan:

    - xterm
    - gnome-terminal
    - konsole

    drauf, und xterm gefällt mir recht gut, da es ja auch sehr schnell ist, nun aber ein bisschen Style währe korrekt ;)

    Das wars auch o.O Hoffe ihr könnt mir helfen, würde ich diese Bugs los werden währe mein Linux System perfekt :D

    Danke im vorraus.

    Mizoo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exs

    exs der die Fragen stellt

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Knast
    Mizoo, benutze xterm schon ne weile und imho gibts da keine möglichkeit was transparent zu stellen. aber ein dafür bekanntes term ist eterm. einfach runterladen "yum install eterm".

    mit aterm kannste auch einen transparenten hintergrund genießen, allerdings unterstützt aterm kein utf8. wenn dich dies nicht weiter stört, wäre das auch eine schöne alternative.

    hier ein kleines howto über den umgang mit aterm: http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/02/068-desktopia/desktopia-aterm.html
     
Thema:

Fedora Probleme

Die Seite wird geladen...

Fedora Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

    Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen: Hallo, ich hatte vor noch nicht allzulanger Zeit mir Fedora 18 im KDE Spin installiert. Dementsprechend fehlten auch einige Sachen, was Fonts,...
  2. Fedora 14 Probleme mit gtk.h

    Fedora 14 Probleme mit gtk.h: Hallo! Also, ich habe mir vor kurzem Fedora 14 auf meinem Netbook installiert. Nun möchte ich ein Programm, welches sicher nicht in den Repos...
  3. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  4. Serverprobleme bei Fedora

    Serverprobleme bei Fedora: Aufgrund von nicht näher bezeichneten Problemen wurden seit letzten Donnerstag zahlreiche Server des Fedora-Projekts vom Netz genommen und...
  5. Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB

    Fedora- Probleme mit Installtion/GRUB: Hiho Ich hab ein ziemlich böses Problem bei der Installation von Fedora Core 8: Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die...