Fedora per lan?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Ocean-Driver, 11.05.2007.

  1. #1 Ocean-Driver, 11.05.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    hi,

    ich hab auf meinen xp-client 5 fedora cds, wie kann ich die per lan aufm notebook installieren?

    Danke ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 11.05.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Hat dein Notebook keine Optischen Laufwerke? oder die moeglichkeit per USB Stick zu booten? aus dem LAN herraus per PXE Boot ansonsten wuerde ich Netinstall empfehlen sollte keine andere Option bestehen.


    regards ii
     
  4. #3 Ocean-Driver, 12.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2007
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hat schon nen optisches Laufwerk, aber mein Brenner ist wie gesagt z.z. kaputt um fedora zu brennen.
    Netinstall, brauch ich da ne spezielle version?Und die müsste ich ja auch wieder brennen.. hm gibts ne möglichkeit die im c vom w2k abzulegen das er die da bootet?
    danke
     
  5. #4 intelinsider, 12.05.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Das konnte man aber vorher aus deinem Posting nicht entnehmen. Ausserdem findest du in diesem Artikel vielleicht einen neuen.
    Da die Option per TFTPD etwas langwierig waere und ich nicht einmal weiss ob dein Notebook PXE Boot unterstuetzt solltest du vielleicht zum USB Stick Image greifen was du dann vom USB Stick bootest und die installation beginnst.
    USB Boot Image

    regards ii
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora per lan?

Die Seite wird geladen...

Fedora per lan? - Ähnliche Themen

  1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen

    Phase 1 auf dem Weg zu Fedora Workstation abgeschlossen: Christian Schaller erläutert in seinem Blog die Ziele, die die Initiative Fedora-Next für die Workstation-Variante der Distribution gesetzt hatte...
  3. Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24

    Fedora veröffentlicht eine Alpha-Version zu Fedora 24: Mit drei Wochen Verspätung zum ursprünglich geplanten Termin veröffentlicht das Team von Fedora eine Alpha-Version zu dem für Juni geplanten...
  4. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  5. Fedora 24: Wayland nicht als Standard

    Fedora 24: Wayland nicht als Standard: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Fedora 24 weiterhin auf X11 aufsetzen und nicht Wayland als Standard nutzen. Als Grund nennen die...