Fedora 15 kein Poweroff bei halt

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Gast123, 07.06.2011.

  1. #1 Gast123, 07.06.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!

    Ich habe nach einem Hardwareupgrade bei meinem Homeserver gleich von Fedora 14 auf Fedora 15 aktualisiert.
    Zuvor hatte ich den Server nächtlich per cron und dem halt Befehl heruntergefahren.
    Dies funktioniert seit Fedora 15 aber nicht mehr richtig, da letzten Endes kein Poweroff statt findet. Das System belibt mit der Anzeige "System halted." stehen und auch die Lüfter laufen weiter.
    Ein shutdown -P now funktioniert hingegen.
    Hat jemand eine Idee, warum halt es nicht mehr tut?
    Das Problem ist insoweit nicht kritisch, aber nervig, da ich den Server auch von der Ferne aus verwalten möchte. Wenn er dann entsprechend obiger Beschreibung hängen bliebe, könnte ich ihn nicht mehr kontrollieren.

    LG
    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 07.06.2011
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal die Ausgabe von cat /proc/cmdline posten?
     
  4. #3 Remidemi, 08.06.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
  5. #4 Gast123, 08.06.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke!

    Dann muss ich mich wohl umgewöhnen... ;-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fedora 15 kein Poweroff bei halt

Die Seite wird geladen...

Fedora 15 kein Poweroff bei halt - Ähnliche Themen

  1. Fedora kennt kein addgroup!

    Fedora kennt kein addgroup!: Hi, Fedora Core 6 scheint in der Standardinstallation kein addgroup zu kennen! 8o Was für ein Paket muss man denn instalieren um diesen Befehl...
  2. fedora 5 - keine 3D Beschleunigung: Error inserting drm

    fedora 5 - keine 3D Beschleunigung: Error inserting drm: Hallo, ich habe auf fedora nur einmal kurz 3D Beschleunigung gehabt, das war unter kernel-2.6.16-1.2139. Aber auch nur kurz. Seitdem habe ich...
  3. Fedora Core5 Neuer Kernel/Kein Teamspeak

    Fedora Core5 Neuer Kernel/Kein Teamspeak: Hallo Leute Ich hab ein seltsames Problem, Fedora Core 5 mit dem Standarttreiber konnte ja kein Nvidia Module einspielen, also hab ich per yum...
  4. Fedora PHP: keine DB-Verbindung

    Fedora PHP: keine DB-Verbindung: Fedora PHP: keine DB-Verbindung: gelöst Moinsen, ich kann unter Fedora (2.6.11-1.1369 FC4) keine Datenbank-Verbindung zu einem andere Rechner...
  5. FedoraCore3 Netzwerkeinstellung

    FedoraCore3 Netzwerkeinstellung: ...Wenn ich die Netzwerkkarte kofigurieren will kommt immer...