wine und wc3

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von larry, 10.08.2008.

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mir eben Warcraft 3 und The frozen Throne installiert. Beim Starten der Spiele kommt allerdings der Fehler Couldn't open Game.dll in einem Dialog.
    In der Shell erhalte ich folgende Ausgabe:
    Code:
    Invoking /usr/lib/wine/wine.bin War3.exe -opengl ...
    fixme:cdrom:CDROM_DeviceIoControl Unsupported IOCTL 2d1400 (type=2d access=0 func=500 meth=0)
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x111e,00007f8a),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x1126,00007f00),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x1136,00007f03),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x113e,00007f01),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x114e,00007f88),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x115e,00007f86),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x116e,00007f83),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x117e,00007f85),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x118e,00007f82),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x119e,00007f84),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11ae,00007f04),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11be,00007f02),stub!
    err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
    err:module:import_dll Library OPENGL32.dll (which is needed by L"Z:\\home\\larry\\.wine\\wc3\\drive_c\\Program Files\\Warcraft III\\Game.dll") not found
    Wine exited with a successful status
    
    Version: wine-0.9.25 unter Debian Etch
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke
    Grüße larry

    P.S.: Welche Windows-fonts muss ich installieren damit ich alles richtig dargestellt bekomme? thnx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 10.08.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Also ich hab es grad mal mit wine-1.1.2 probiert.

    Ich musste keine Fonts oder so installieren. Alles läuft einwandfrei.

    Deine Wine Version ist auch sehr veraltet. Solltest es mal mit der aktuellem 1.1.2 probieren.
     
  4. #3 sim4000, 10.08.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Debian halt. *scnr*

    Ne, mal im ernst. Back dir doch mal selber ein Paket.
     
  5. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    habs mal unter Ubuntu 8.04 installiert mit wine 1.1.2. Es läuft zwar, aber das Bild flackert dann. Wisst ihr woher das kommt und wie ich das umstellen kann? Es kam erst nach dem Update bzw es war auch schon vor dem Update so, aber dann habe ich die Auflösung umgestellt und danach gings.
    Danke
     
  6. #5 Tomekk228, 10.08.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hö? Ist das Problem nun gelöst oder existiert ein neues? :think:
     
  7. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ein neues :(
     
  8. #7 Andy.Reddy, 10.08.2008
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    Man(n) kann doch das Ganze auch mit Parametern starten, z.B. mit:
    Code:
    wine "Frozen Throne.exe" -opengl
    Vielleicht hilft dies ......

    Gruß Andy.Reddy
     
  9. #8 Tomekk228, 10.08.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    und welches?


    hat er doch schon. Siehe oben.
     
  10. #9 BloodyMary, 10.08.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    @sim4000 Selberbauen unter Etch kannst du vergessen, da es kein checkinstall gibt.

    Allerdings gibt es für Etch die Repos von Wine.
    Einfach auf winehq.org bei Download n bissl rumgucken.
     
  11. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    unter Ubuntu hab ich das Problem, dass das Bild flackert.

    Für Debian hab ich mir mal ein deb-Packet runtergeladen und wollte es installieren, allerdings erscheint folgender Fehler:
    Code:
    (Reading database ... 46910 files and directories currently installed.)
    Preparing to replace wine 0.9.25-2.1 (using wine_1.1.1~winehq0~debian~4.0-1_i386.deb) ...
    Unpacking replacement wine ...
    dpkg: error processing wine_1.1.1~winehq0~debian~4.0-1_i386.deb (--install):
     trying to overwrite `/usr/lib/wine/vmm.vxd.so', which is also in package libwine
    dpkg-deb: subprocess paste killed by signal (Broken pipe)
    Errors were encountered while processing:
     wine_1.1.1~winehq0~debian~4.0-1_i386.deb
    
    Was läuft da schief?
    Danke
     
  12. #11 aussengelaender, 11.08.2008
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht solltest du dein altes wine erstmal deinstallieren. und dann nochmal installieren sieht so aus als wenn er die alte sachen nicht richtig loeschen kann
     
  13. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also wenn ich wc3 starte im opengl mode funzt alles einwandfrei ...
    wenn du das opengl vergisst, dann hast du diashow, weil es dann versucht in d3d-mode zu gehn :>
     
  14. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    habs deinstalliert, aber ohne --purge. Das andere Paket lässt sich dennoch nicht installieren. Liegt es an dem --purge? Wie kann ich das im Nachhinein noch ausführen?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mµ*e^13.5_?¿, 11.08.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die dazugehörigen Pakete deinstalliert?
    Also speziell das Paket "libwine" welches auch in der Fehlermeldung genannt wird.
     
  17. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt aus nem anderen Grund lenny installiert.
    Hab nun wieder das Problem mit der Game.dll bei der Verion 1.1.2
    Code:
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11c6,00007f04),stub!
    fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11d6,00007f02),stub!
    err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
    err:module:import_dll Library OPENGL32.dll (which is needed by L"C:\\Games\\Warcraft III\\Game.dll") not found
    
    Liegt das überhaupt an wine?
    Hab fglrx-driver und fglrx-modules-2.6.25-2-686-bigmem installiert.
     
Thema:

wine und wc3

Die Seite wird geladen...

wine und wc3 - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...