Farbe in der bash ändern...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von n00b, 14.07.2005.

  1. n00b

    n00b Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich würde gerne die Farbe von den symlinks ändern? Das hat bei mir so ne komische Farbe ich glaube das ist cyan oda so. Wie kann ich das machen?

    gruß n00b
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 14.07.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    du meinst wenn du ls benutzt? da gibts bestimmt ne configfile.
     
  4. n00b

    n00b Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber wo kann ich das ändern?
     
  5. #4 oyster-manu, 14.07.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich hab mir mal grad die manual durchlesen. dort steht leider nix von configfiles und die einzigen parameter für die farbe lassen keine änderungen an der farbwahl zu.
    ich denke du musst dir ls neu kompilieren und vorher im quelltext die ausgabefarbe deinem geschmack anpassen.
     
  6. n00b

    n00b Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Bash prompt verändern kann da muss doch auch irgendeine Möglichkeit geben manuel die Farben von der bash zu verändern
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 destrukt, 14.07.2005
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    man dir_colors
    Code:
    The  program ls(1) uses the environment variable LS_COLORS to determine
    the colors in which the filenames are to be displayed.
    www.google.com hilft auch. :)

    mfg dct.c
     
  9. #7 Goodspeed, 14.07.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bzgl. der Farben von ls -> man dir_colors und man dircolors (Paket coreutils)

    Was die Farben vom Prompt angeht -> Forensuche -> Treffer
     
Thema:

Farbe in der bash ändern...

Die Seite wird geladen...

Farbe in der bash ändern... - Ähnliche Themen

  1. Bash-Farbe ändern

    Bash-Farbe ändern: Bashfarbe ändern HOWTO da die frage wie man die farbe der bash ändern kann immer wieder gestellt wird, poste ich mal wie man das am einfachsten...
  2. WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe

    WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe: Das Wordpress-Team hat seine freie Blogsoftware in der Version 3.8 veröffentlicht und dem 1955 verstorbenen Jazz-Saxophonisten Charlie Parker...
  3. Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?

    Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?: Ich habe einen alten Rechner auf meine Loggia gestellt, bei dem ich das root-pw vergessen habe. Jetzt würde ich gerne im Terminalmode Vorder- und...
  4. Keine Umlaute und falsche Farbe in Konsole

    Keine Umlaute und falsche Farbe in Konsole: Guten Morgen, wir haben mehrere Centos Server im Einsatz. Ich bin aber leider nicht so der Crack darin. Ich habe ein System CentOS 5.3 Final...
  5. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

    Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...