Falsche Schriftart bei GnomeProgrammen unter KDE

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von dhchris, 12.12.2005.

1. #1 dhchris, 12.12.2005
    dhchris

dhchris Racing Tux

Hi zusammen...

ich nutze KDE 3.3 und seit meiner NeuInstall ist mir aufgefallen,
    dass ale Gnome-Abhängigen(denke GTK) Programme wie z.B. Evolution, Firefox usw.
    eine viel zu große Schriftart eingestellt haben.
    Allerdings habe ich via Gnome Control Center diese auf "8" runtergedreht.
    Nach jedem Reboot sind die Schriften wieder auf "12".
    Und das nur solange bis ich wieder die Schriftkonfig von Gnome öffne.
    Dann regelt er wieder automatisch auf "8" runter.

Gibt es ne Möglichkeit das resistent zu halten, ohne das ich jedes mal wieder die Optionen öffnen muß?

Dank Euch und Gruß

Chris

PS: Bitte keine unkonstruktiven Kommentare wie "Nimm doch gleich Gnome" oder "Gnome is eh besser" usw. Danke...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 12.12.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Versuchs doch mal mit GTK-Engines-QT. Ich hatte es unter Debian und jetzt unter Gentoo laufen und es funktioniert einwandfrei. Die Schrift kann man da frei einstellen.

4. #3 ChrisMD, 12.12.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Die Schriftgröße von Firefox lässt sich glaube ich sowieso nicht ändern. Zumindest wirkt sich das bei mir auf Programme ala Gaim aus. Kann mir jemand sagen wie man die Schrift in Firefox auch verkleindert? Im Menü meine ich also nicht die Seitengröße selbst (stellt man auf 72dpi ist beides kleiner aber das will ich ja nich wirklich).

5. #4 DennisM, 12.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Vielleicht geht es mit gtk2-theme-switch, mit dem Tool kann man auch die Schrift(größe) einstellen.

MFG

Dennis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Schriftart bei GnomeProgrammen unter KDE

Die Seite wird geladen...

Falsche Schriftart bei GnomeProgrammen unter KDE - Ähnliche Themen

1. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  2. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  3. Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen

Fehler in GCC kann falschen Kernel-Code erzeugen: Linux-Kernel, die mit neueren Versionen von GCC erzeugt wurden, können sporadische Abstürze zeigen. Bisher dürften nur wenige Anwender betroffen...
  4. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...
  5. Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an

Valve verschenkt Spiele an Debian - und lockt falsche Entwickler an: Nachdem Valve Ende des vergangenen Monats ankündigte, allen Debian-Entwicklern einen kostenlosen Zugang zu ihren alten und künftigen Spielen...