Excel Zellen auslesen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von flappinski, 13.02.2007.

1. #1 flappinski, 13.02.2007
    flappinski

flappinski Foren As

Kennt ihr ein Shell-Tool, dass die Zellen eines Excel - Spreadsheets ausliest und mir als Textfile auf stdout gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

4. hades

hades SUN-User

So etwas schoenes wie "antiword" scheints fuer M$-Excel leider noch nicht zu geben, bin auch schon seit laengerem auf der Suche nach einem solchen Tool...

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Man kann mit Perl + DBI-Modulen ein Excel-File wie eine Datenbank behandeln und auslesen. Ist aber etwas schwierig für einen Anfänger.

Gruß, Daniel

6. hades

hades SUN-User

Habe gerade bei Google etwas interessantes gefunden:
    catdoc und xls2csv

Da ist noch etwas mehr dabei als nur xls -> csv...

7. #6 flappinski, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    flappinski

flappinski Foren As

habs gerade probiert:

catdoc und xls2cvs funktionieren wunderbar.

danke,
    sTephan

edit: xls2cvs scheint es als Perl-Version zu geben ( habe ich nicht zum laufen gebracht ) und als C-Version auf der gleichen russichen Seite wie catdoc. Dieses kompiliert und läuft ansatzlos.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 root1992, 13.02.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich hab es mal so gemacht das Dokument als csv gespeichert und dann mit C eingelesen und für LaTeX ausgegeben.

Ich denke mit dem "Umweg" über csv sollte es gehen.

10. hades

hades SUN-User

Das mit LaTeX auszugeben ist natuerlich eine super Sache! Hast du da zufaellig noch irgendwelche "Relikte" von Scripten mit denen du das gemacht hast?

Thema:

Excel Zellen auslesen

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen auslesen - Ähnliche Themen

1. Artikel: Texel - Tagging like Excel

Artikel: Texel - Tagging like Excel: Audio-Tagger gibt es viele, so konkurieren Player-interne Editoren mit eigenständigen Anwendungen wie EasyTAG oder ExFalso. Seit wenigen Wochen...
  2. Cebit 2013: OSBA startet neues Veranstaltungsformat »Open Minds Excellence Club«

Cebit 2013: OSBA startet neues Veranstaltungsformat »Open Minds Excellence Club«: Die OSB Alliance hat mit dem »Open Minds Excellence Club« ein neues Veranstaltungsformat kreiert, das einen ausgewählten Kreis von Entscheidern...
  3. Microsoft Office Excel 2013 Memory Corruption

Microsoft Office Excel 2013 Memory Corruption: Microsoft Office Excel 2013 suffers from a memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  4. Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption

Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption: Microsoft Office Excel 2007 suffers from a WriteAV memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  5. Excel in calc nur lesen

Excel in calc nur lesen: Hallo, wenn ich nach neuerlicher Ubuntu-Installation mit calc eine excel-Tabelle öffne, kann ich sie nicht bearbeiten. Bei meiner vorigen...