Excel Zellen auslesen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von flappinski, 13.02.2007.

  1. #1 flappinski, 13.02.2007
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr ein Shell-Tool, dass die Zellen eines Excel - Spreadsheets ausliest und mir als Textfile auf stdout gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  4. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    So etwas schoenes wie "antiword" scheints fuer M$-Excel leider noch nicht zu geben, bin auch schon seit laengerem auf der Suche nach einem solchen Tool...
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Man kann mit Perl + DBI-Modulen ein Excel-File wie eine Datenbank behandeln und auslesen. Ist aber etwas schwierig für einen Anfänger.

    Gruß, Daniel
     
  6. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Habe gerade bei Google etwas interessantes gefunden:
    catdoc und xls2csv

    Da ist noch etwas mehr dabei als nur xls -> csv...
     
  7. #6 flappinski, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade probiert:

    catdoc und xls2cvs funktionieren wunderbar.

    danke,
    sTephan


    edit: xls2cvs scheint es als Perl-Version zu geben ( habe ich nicht zum laufen gebracht ) und als C-Version auf der gleichen russichen Seite wie catdoc. Dieses kompiliert und läuft ansatzlos.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 root1992, 13.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich hab es mal so gemacht das Dokument als csv gespeichert und dann mit C eingelesen und für LaTeX ausgegeben.

    Ich denke mit dem "Umweg" über csv sollte es gehen.
     
  10. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Das mit LaTeX auszugeben ist natuerlich eine super Sache! Hast du da zufaellig noch irgendwelche "Relikte" von Scripten mit denen du das gemacht hast?
     
Thema:

Excel Zellen auslesen

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen auslesen - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Texel - Tagging like Excel

    Artikel: Texel - Tagging like Excel: Audio-Tagger gibt es viele, so konkurieren Player-interne Editoren mit eigenständigen Anwendungen wie EasyTAG oder ExFalso. Seit wenigen Wochen...
  2. Cebit 2013: OSBA startet neues Veranstaltungsformat »Open Minds Excellence Club«

    Cebit 2013: OSBA startet neues Veranstaltungsformat »Open Minds Excellence Club«: Die OSB Alliance hat mit dem »Open Minds Excellence Club« ein neues Veranstaltungsformat kreiert, das einen ausgewählten Kreis von Entscheidern...
  3. Microsoft Office Excel 2013 Memory Corruption

    Microsoft Office Excel 2013 Memory Corruption: Microsoft Office Excel 2013 suffers from a memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  4. Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption

    Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption: Microsoft Office Excel 2007 suffers from a WriteAV memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  5. Excel in calc nur lesen

    Excel in calc nur lesen: Hallo, wenn ich nach neuerlicher Ubuntu-Installation mit calc eine excel-Tabelle öffne, kann ich sie nicht bearbeiten. Bei meiner vorigen...