Entfernen des Zeichenpaares: Hex: 0A20 aus LDIF-Datei

T

tom*de

Jungspund
Hallo,

es geht um das LDAP-LDIF-Format:

Wie kann ich in einer Datei 2 aufeinanderfolgenden HexWerte 0A 20 komplett entfernen? SED und TR (ksh auf AIX5.3) liefern mir nur teilweise Erfolge...

Hat jemand eine Idee?
 
Ich kenn Dein sed nicht, deswegen weiss nicht, ob folgendes bei Dir funktioniert:

Code:
sed -e 's/\([0-9A-F]\{2\} \)\{2\}//' file
 
danke, das tuts leider nicht. "file" wird unverändert ausgegeben... Problem ist das 0a20 ja über 2 Zeilen geht, sed aber zeilenorientiert ackert.

hab in Verzweiflung nun ein perl-script geschrieben:

Auf den Dateiinhalt wird folgendes angewendet:
Code:
$content =~ s/\x0A\x20//g;
Damit gehts.
 
Hallo
Wenn die datei nicht zu groß ist, kannst du auch mit sed arbeiten.
Dann würdest du eben erstmal alles in den Patternspace prügeln, und die Hexkombination ersetzen.

Code:
sed -e '$!{:a;N;s/\x0A\x20//;ba}' datei

Sollte eigentlich gehen.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

perl: Zusammenführen von Zeilen, die mit Leerzeichen beginnen.

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Dateien selektieren und zählen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Zurück
Oben