Emailprogramm mit Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Andrea, 03.07.2005.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich benutze im Moment Thunderbird und es stoert mich ziemlich, dass der sich nicht meldet, wenn ich eine Email bekomme!

Unter Windows kommt z.B beim Thunderbird ein PopUp, dass eine neue Email angekommen ist...

Gibt es unter Linux ein Programm, dass das auch kann?

Ich hab auch schon versucht diesen "Briefkasten" in der Taskleiste zu benutzen, aber das hat auch nicht so funktioniert, wie ich das wollte...

Danke schonmal ,

Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

Horus Doppel-As

4. #3 colaaabo, 03.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2005
    colaaabo

colaaabo GESPERRT!

xbiff und xbiff2 sind kleine progarme die das können sie sind kleiner als viel kde programme kshowmail aber kannst du nicht damit gmail account abfragen mit xbiff2 mit xbiff aucht nicht xbiff2 aber schöner vom aussehen eye-candy kde nur groß und hässlich..

*MOD Edit*
    // was soll das ?

MFG Dennis

5. #4 DennisM, 03.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich würde kmail/kontact empfehlen (allerdings nur wenn du KDE benutzt), das zeigt dir auch immer an , wenn eine neue Email eingetroffen ist .

MFG

Dennis

6. #5 Adridon, 03.07.2005
    Adridon

Adridon Routinier

@colaaabo: Auch wenn die deutsche Rechtschreibung, sowie diverse grammatikalische Regeln nicht zu deinen Stärken gehören, so bemühe dich doch bitte, deine Posts so zu formulieren, dass man auch ohne Kristallkugel erkennen kann, was du uns sagen möchtest. ;)

Ich merke übrigens immer, wenn eine neue Mail eingetroffen ist, da Thunderbird dann einen Beep von sich gibt.

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hab ihm eine PN geschrieben das er solche Beiträge entweder Sinnvoll rüberbringen sollte, oder das Posten hier unterlassen sollte.

8. #7 DennisM, 03.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

[OT]Wollte ich auch gerade tun devilz :)[/OT]

@Andrea und hast du dich entschieden?

MFG

Dennis

9. indigo

indigo Haudegen

@Dennis: ich benutze auch KMail, allerdings ist die E-Mail Benachrichtigung standardmäßig abgeschaltet und muß in den Einstellungen erst aktiviert werden, was nicht ganz einfach ist, da sie etwas versteckt sind..
    @Andrea: Evolution müßte eigentlich auch eine E-Mail Benachrichtigung via Kicker besitzen..

10. #9 wurmus, 03.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
    wurmus

wurmus Tripel-As

du musst bei Thunder bird in den Einstellungen einfach irgedwie in general mit play system sound ankreuzen, ist ganz unten

11. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich hab mich noch nicht ganz entschieden, ich wuerd gern noch evolution ausprobieren... Ich hab mir das Slackware Package besorgt, installiert, aber wie starte ich es jetzt?

evolution gibt Befehl nicht gefunden...

Andrea

12. #11 colaaabo, 03.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
    colaaabo

colaaabo GESPERRT!

hast du kein kde wo man nur klicken muss ich brauchte nur aufm desktop auf den icon klicken und schwups lief das programm vielleicht liegt es ja nur an deiner distri so dass du musst mal ein neues installieren oder auf der homepage von ximian mal gucken tust wie man das irchitg zu installieren soll ich weiss sonst auch nix??????????????ßßßßßßßßßßß!!!!!111hoffe ich dir ein bisschen helfen konnte

edith sagt;:: sorry fuer meine ausdrucks weise wiel ich bin kein zwar deutscher abr habe ads und legahstenikerei!!!!!!!!111111222

13. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Bitte Ignoriert diesen Post - in den PN's konnte er klare und fehlerfreie Beiträge schreiben !

Ist wohl ein kleiner Troll ...

14. cozi

cozi Mitglied

Thunderbird ist meines Erachtens immer noch das Beste, ausser dem Signalton kannst Du mit der Erweiterung "New Mail Icon" Dir neue Mails in der Taskleiste anzeigen lassen.

Grüße, COZi

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 manthano, 09.07.2005
    manthano

manthano Tripel-As

Schau dir doch mal per pkgtools->View an, welche Dateien das Paket mitbringt.
    In Evolution kann man auch einstellen, dass ein Sound beim Eingang einer E-Mail abgespielt werden soll, ich erschrecke mich jedes mal zu Tode :D

17. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Auch wenn die Diskussion schon etwas länger läuft:

Ich bin ja imme rnoch Mozilla Nutzer. Und daher nutz ich auch - der Einfachkeithalber (wird das so geschrieben? *peinlich*) den Mail-Client der direkt mit Mozilla mit bei is. Den Client kann ich direkt mit dem kleinen "Brief"-Button unten in der Mozilla Leiste starten. Auch wenn dieser Client nicht gestartet is, zeigt er mit mit einem grünen Pfeil auf dem Button sofort an, wenn eine neue Mail eingeht. Lediglich Mozilla muss gestartet sein. Mir persönlich reichts.

Thema:

Emailprogramm mit Benachrichtigung

Die Seite wird geladen...

Emailprogramm mit Benachrichtigung - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum

Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum: Der Suchmaschinenbetreiber und Softwarehersteller Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, das Benachrichtigungszentrum seines Chrome-Browsers...
  3. Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum

Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum: Der Suchmaschinenbetreiber und Softwarehersteller Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, das Benachrichtigungszentrum seines Chrome-Browsers...
  4. nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?

nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ?: [gelöst] nervige KDE-Desktop-Benachrichtigung / wie deaktivieren ? Hallo, nachdem ich mein System Kubuntu 10.13 mit Muon aktualisiert habe,...
  5. Studie zu Desktop-Benachrichtigungen unterstützt KDE

Studie zu Desktop-Benachrichtigungen unterstützt KDE: Ein Team von Wissenschaftlern bittet KDE-Anwender zur Mithilfe bei einer Studie zu Desktop-Benachrichtigungen. Für die Beiträge wollen die...