Emailprogramm mit Benachrichtigung

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich benutze im Moment Thunderbird und es stoert mich ziemlich, dass der sich nicht meldet, wenn ich eine Email bekomme!

Unter Windows kommt z.B beim Thunderbird ein PopUp, dass eine neue Email angekommen ist...

Gibt es unter Linux ein Programm, dass das auch kann?

Ich hab auch schon versucht diesen "Briefkasten" in der Taskleiste zu benutzen, aber das hat auch nicht so funktioniert, wie ich das wollte...

Danke schonmal ,

Andrea
 
xbiff und xbiff2 sind kleine progarme die das können sie sind kleiner als viel kde programme kshowmail aber kannst du nicht damit gmail account abfragen mit xbiff2 mit xbiff aucht nicht xbiff2 aber schöner vom aussehen eye-candy kde nur groß und hässlich..

*MOD Edit*
// was soll das ?

MFG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde kmail/kontact empfehlen (allerdings nur wenn du KDE benutzt), das zeigt dir auch immer an , wenn eine neue Email eingetroffen ist .

MFG

Dennis
 
@colaaabo: Auch wenn die deutsche Rechtschreibung, sowie diverse grammatikalische Regeln nicht zu deinen Stärken gehören, so bemühe dich doch bitte, deine Posts so zu formulieren, dass man auch ohne Kristallkugel erkennen kann, was du uns sagen möchtest. ;)

Ich merke übrigens immer, wenn eine neue Mail eingetroffen ist, da Thunderbird dann einen Beep von sich gibt.
 
Adridon schrieb:
@colaaabo: Auch wenn die deutsche Rechtschreibung, sowie diverse grammatikalische Regeln nicht zu deinen Stärken gehören, so bemühe dich doch bitte, deine Posts so zu formulieren, dass man auch ohne Kristallkugel erkennen kann, was du uns sagen möchtest. ;)

Ich merke übrigens immer, wenn eine neue Mail eingetroffen ist, da Thunderbird dann einen Beep von sich gibt.


Hab ihm eine PN geschrieben das er solche Beiträge entweder Sinnvoll rüberbringen sollte, oder das Posten hier unterlassen sollte.
 
[OT]Wollte ich auch gerade tun devilz :)[/OT]

@Andrea und hast du dich entschieden?

MFG

Dennis
 
@Dennis: ich benutze auch KMail, allerdings ist die E-Mail Benachrichtigung standardmäßig abgeschaltet und muß in den Einstellungen erst aktiviert werden, was nicht ganz einfach ist, da sie etwas versteckt sind..
@Andrea: Evolution müßte eigentlich auch eine E-Mail Benachrichtigung via Kicker besitzen..
 
du musst bei Thunder bird in den Einstellungen einfach irgedwie in general mit play system sound ankreuzen, ist ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mich noch nicht ganz entschieden, ich wuerd gern noch evolution ausprobieren... Ich hab mir das Slackware Package besorgt, installiert, aber wie starte ich es jetzt?

evolution gibt Befehl nicht gefunden...

Andrea
 
hast du kein kde wo man nur klicken muss ich brauchte nur aufm desktop auf den icon klicken und schwups lief das programm vielleicht liegt es ja nur an deiner distri so dass du musst mal ein neues installieren oder auf der homepage von ximian mal gucken tust wie man das irchitg zu installieren soll ich weiss sonst auch nix??????????????ßßßßßßßßßßß!!!!!111hoffe ich dir ein bisschen helfen konnte

edith sagt;:: sorry fuer meine ausdrucks weise wiel ich bin kein zwar deutscher abr habe ads und legahstenikerei!!!!!!!!111111222
 
Zuletzt bearbeitet:
colaaabo schrieb:
hast du kein kde wo man nur klicken muss ich brauchte nur aufm desktop auf den icon klicken und schwups lief das programm vielleicht liegt es ja nur an deiner distri so dass du musst mal ein neues installieren oder auf der homepage von ximian mal gucken tust wie man das irchitg zu installieren soll ich weiss sonst auch nix??????????????ßßßßßßßßßßß!!!!!111hoffe ich dir ein bisschen helfen konnte

edith sagt;:: sorry fuer meine ausdrucks weise wiel ich bin kein zwar deutscher abr habe ads und legahstenikerei!!!!!!!!111111222


Bitte Ignoriert diesen Post - in den PN's konnte er klare und fehlerfreie Beiträge schreiben !

Ist wohl ein kleiner Troll ...
 
Thunderbird ist meines Erachtens immer noch das Beste, ausser dem Signalton kannst Du mit der Erweiterung "New Mail Icon" Dir neue Mails in der Taskleiste anzeigen lassen.

Grüße, COZi
 
Andrea schrieb:
ich hab mich noch nicht ganz entschieden, ich wuerd gern noch evolution ausprobieren... Ich hab mir das Slackware Package besorgt, installiert, aber wie starte ich es jetzt?

evolution gibt Befehl nicht gefunden...
Schau dir doch mal per pkgtools->View an, welche Dateien das Paket mitbringt.
In Evolution kann man auch einstellen, dass ein Sound beim Eingang einer E-Mail abgespielt werden soll, ich erschrecke mich jedes mal zu Tode :D
 
Auch wenn die Diskussion schon etwas länger läuft:

Ich bin ja imme rnoch Mozilla Nutzer. Und daher nutz ich auch - der Einfachkeithalber (wird das so geschrieben? *peinlich*) den Mail-Client der direkt mit Mozilla mit bei is. Den Client kann ich direkt mit dem kleinen "Brief"-Button unten in der Mozilla Leiste starten. Auch wenn dieser Client nicht gestartet is, zeigt er mit mit einem grünen Pfeil auf dem Button sofort an, wenn eine neue Mail eingeht. Lediglich Mozilla muss gestartet sein. Mir persönlich reichts.
 
Ich empfehl dir auch evolution .

Wie schon erwähnt kann man bei dem einstellen dass er sich melden soll und auch so ist der ganz passabel wenn man auch noch sowas ähnliches wie outlook sucht.
 
Hallo,

sobald ich Semesterferien hab, werd ich Debian installieren, dann gucke ich mir Evolution noch mal an....

Wenn nur ein Sound abgespielt wird, hab ich da nicht viel von, weil meistens meine Boxen aus sind...

Woher bekomme ich denn das New Mail Icon fuer Thunderbird? Ich hatte schonmal auf der Seite nach sowas gesucht, aber nix gefunden...

Andrea
 
Andrea schrieb:
Ich hab mir das Slackware Package besorgt, installiert, aber wie starte ich es jetzt?
Die Executable von Evolution heißt evolution-VERSIONS_NR.

Die folgenden Befehle sollten weiterhelfen:
find /usr/bin -name evolution*
apropos evolution
 
Die Erweiterung heisst, wie geschrieben, "New Mail Icon"; Download:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1153
erst runterladen, auf Platte speichern, über "Extras" - "Erweiterungen" - "Installieren" zu der Datei auf Platte navigieren, dann über "öffnen" - "installieren" - TB neustarten installieren...

Viel Spaß, COZi
 
Hallo,

tut mir leid, dass ich nicht frueher geantwortet hab, ich hab mit 40 Grad Fieber im Bett gelegen!

Ich hab das New Mail Icon installiert, dass sieht gut aus , das behalte ich =)... Danke!

Kann ich eigentlich meine ganzen Mails bzw. die Kontoeinstellungen vor einer Neuinstallation "retten"?

Andrea
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben