elende Suche nach Programmordnern (SID)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redlabour, 02.07.2004.

  1. #1 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    ich such mir hier langsam einen Wolf (die Suche von KDE schmiert auch diesmal - wie unter jeder Distri bei Suche in / ab nach einer Zeit).

    Wo finde ich den Ordner Firefox und wo den Ordner wo sämtliche Frozen-Bubble Dateien liegen ?

    Brauche den Ordner von Firefox um die 0.9.1'er drüberzuziehen (deutsche Version) und die Frozen-Buble Dateien da apt-get frozen-bubble-data nicht aktualisieren aber auch nicht entfernen will.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 02.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    redlabour was sagt den updatedb und slacate firefox ?
     
  4. #3 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Was ist "slacate" ???

    Und updatedb :

    redlabour@Box:~$ updatedb
    /usr/bin/find: /lost+found: Keine Berechtigung
    /usr/bin/updatedb: line 142: /var/cache/locate/locatedb.n: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /etc/amanda: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /etc/freeradius: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /etc/partimaged: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /etc/ssl/private: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /root/.kde: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /root/.gnome: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /root/.gnome2: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /root/.gnome2_private: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /root/.gconf: Keine Berechtigung
    /usr/bin/find: /root/.gconfd: Keine Berechtigung

    Dort schmiert auch die Konsole ab ......
     
  5. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    slocate oder locate !
    locate legt eine DB an. Deshlab updatedb. Is schneller als ein find.
    z.B. locate firefox

    Konsole schmiert ab?!? Was denn da los? Platte defekt? Selbst dann dürfte die Konsole nicht
    abrauchen. Ich glaube Du hast ein anderes Problem!!! :P
     
  6. #5 Edward Nigma, 02.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Updatedb solltest du auch als root ausführen. :]
    Ansonsten, Firefox Ordner liegt in /usr/lib/mozilla-firefox und Frozen-Bubble müsste in /usr/share/apps/ liegen.
     
  7. #6 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Edward Nigma - thanx !!! :D

    @alle anderen - wieder was gelernt - Merci !!!

    @bonk - Keine Ahnung Platte ist ok - aber immer wenn ich aus KDE heraus die Suche wähle und als Startverzeichniss / nehme bleibt das Fenster irgendwann hängen.
    Bei der Konsole lag´s ggf. an dem fehlenden Root !
     
  8. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    KDE benutze ich nicht, kann ich nix zu sagen.
    Aber 'ne Konsole schmiert nicht einfach ab. Root oder nicht Root, egal!
    Es sei denn Du benutzt z.B. Multiterm pre alpha 0.0001a. (Nix gegen Multiterm!) :D
    Finde ich sehr komisch. Naja, Problem ist gelöst!
     
  9. #8 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hat alles geklappt - jedoch - Frozen-Bubble liegt in /usr/share/games ;)
     
  10. #9 Edward Nigma, 02.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Fast in der nähe. :)
    Ich habs nicht installiert und wusste es deshalb nicht genau. ;)
     
  11. #10 qmasterrr, 02.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also ein term ist bei mir noch nie aber wirklich nochnie abgeschmiert!
    steht irgendwas in den logs?
     
  12. #11 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Nicht das Term ist abgeschmiert an sich - aber die Suche hängt sich auf ! ;)
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 qmasterrr, 02.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    starte das term mal aus einem anderen term und guck was da dann steht
     
  15. #13 Lord Kefir, 02.07.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile benutze ich selber auch nur noch 'locate' zum suchen - der Geschwindigkeitsgewinn ist unglaublich. Sinnvoll ist es auch noch, 'updatedb' als Cronjob auszuführen :)
     
Thema:

elende Suche nach Programmordnern (SID)

Die Seite wird geladen...

elende Suche nach Programmordnern (SID) - Ähnliche Themen

  1. qäuelende frage

    qäuelende frage: also ich qäult folgende frage auf meinem 2trechner habe ich red hat 7.3 installiert was auch bombastisch läuft aber ich liebe auch suse 7.2...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....