Einige Ubuntu Probleme/Fragen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von snax, 06.07.2005.

1. snax

snax Doppel-As

Huhu,

hab mir gerade die neuste Ubuntu 5.04 Version installiert. Aufspielen+Einrichten war bis auf eine Kleinigkeit sehr einfach.

Ein paar Ungereimtheiten habe ich allerdings :/

Auf http://de.ubuntuguide.org/ ist ja alles prima erklärt, leider kann ich z.B. keinen Flashplayer mittels apt-get installieren...

So schaut das auch bei anderen Tools aus (aMule, Acrobat, usw.) :/

Wenn ich nun nach dem Flashplayer suche...
    Auch mit Synaptic kann ich z.B. keinen Flashplayer finden. Als Paketquellen sind die Installations CD und einige URLs angegeben.

Wie komm ich jetzt mit apt-get an die Tools? ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snax

snax Doppel-As

4. #3 redlabour, 06.07.2005
    redlabour

redlabour -

"Ubuntu !" ;)

:D Arbeite das mal Schritt für Schritt durch und alle Probleme sind hoffentlich auch in Zukunft futsch ! ;)

http://www.elyps.de/ubuntu.html dann noch den von Dir erwähnten Guide und alles ist gut !

5. snax

snax Doppel-As

Ok, werd ich machen :brav:

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum die Quellliste nicht gleich auf den neusten Stand gebracht wird bevor die Ubuntu-Version released wird ?(

Na egal, wozu frickelt man gern :D

6. wurmus

wurmus Tripel-As

hhhmmm kann man den ubuntuguide eigentlioch auch als PDF runterladen also gibt es eine offline version??

*edit* oh shit isch idiot ist die 3. frage oder so mensch man kann doch echt blind sein.

7. #6 redlabour, 06.07.2005
    redlabour

redlabour -

Weil in den universe und multiverse auch propietäre Pakete sind.

@wurmus.... :P der war gut ! ;)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Ubuntu Probleme/Fragen

Die Seite wird geladen...

Einige Ubuntu Probleme/Fragen - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 9.04 x86_64 nach einiger Zeit geht Flash im FF nicht mehr

Ubuntu 9.04 x86_64 nach einiger Zeit geht Flash im FF nicht mehr: Nunja, oeffne ich den FF (3.0.13) frisch, dann geht flash wunderbar (zb. Youtube und Konsorten). Nach einiger Zeit geht es aber dann nicht mehr,...
  2. plötzlich verlangt er noch einige shared objects

plötzlich verlangt er noch einige shared objects: Hallo Ich benutze einen java-wrapper für tesseract-ocr. Alles ist prima gelaufen - seit einer woche will er zusätzliche Shared Objects haben...
  3. Eine Zahl für bc "bereinigen"

Eine Zahl für bc "bereinigen": Abend ! habe ein Problemchen bei Rechnen mit bc. Ich lese eine Zahl aus einer Datei aus und will damit mit Hilfe von bc rechnen, nun leider...
  4. Einige Fragen zum Einstieg

Einige Fragen zum Einstieg: Guten Abend, ich bekomme in knapp zwei Wochen mein neuen Laptop und hatte vor dort Linux drauf zu packen, da ich jedoch ein Einsteiger im...
  5. Script zum Bereinigen von Dateien mit Unterverzeichnissen (Schadcode löschen) eilt

Script zum Bereinigen von Dateien mit Unterverzeichnissen (Schadcode löschen) eilt: Ich tue mich etwas schwer mit shell-Scripten und benötige dringen ein ständig anpassbares Script, das immer ab dem Stammverzeichnis in dem ich...