nach backup restore probleme beim installieren

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich habe mir gestern Ubuntu neu installiert. Zum Schluß hab ich noch das backup wieder aufgespielt. Jetzt kann ich nix mehr installieren. Jedesmal bekomme ich die Aufforderung sudo apt-get install -f auszuführen. Dabei bekomme ich aber diese fehlermeldung:

sudo apt-get install -f
Password:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
The following packages were automatically installed and are no longer required:
beryl-settings-bindings libberylsettings0 libjasper-runtime
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
oibock@ubuntu:~$ sudo apt-get autoremove
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
The following packages were automatically installed and are no longer required:
beryl-settings-bindings libberylsettings0 libjasper-runtime
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
beryl-settings-bindings libberylsettings0 libjasper-runtime
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 3 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 0B Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 766kB Plattenplatz freigegeben worden sein.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
(Lese Datenbank ... 169029 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entferne beryl-settings-bindings ...
Usage: update-python-modules [-v] [-c] package_directory [...]
update-python-modules [-v] [-c] package.dirs [...]
update-python-modules [-v] [-a|-f]

update-python-modules: error: /usr/share/python-support/beryl-settings-bindings does not exist
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von beryl-settings-bindings (--remove):
Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 2 zurück
Entferne libjasper-runtime ...
dpkg: libberylsettings0: Abhängigkeitsprobleme, aber entferne es auf Anfrage dennoch:
beryl-settings-bindings hängt ab von libberylsettings0.
Entferne libberylsettings0 ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
beryl-settings-bindings
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
oibock@ubuntu:~$


Nach dem Ablauf erscheint oben rechts der update-manager und möchte libberylsettings0 wieder installieren.
Kann mir einer schreiben, wie ich das Problem vielleicht in den griff bekomme?

Gruß Thorsten
 
1.

Für sowas Code-Tags nutzen! (die Raute rechts oben)

2.

Versuch mal

Code:
dpkg --purge --force-all beryl-settings-bindings

3.

Ich habe mir gestern Ubuntu neu installiert. Zum Schluß hab ich noch das backup wieder aufgespielt.

Häh, wie nu?

Was für ein Backup? Ein OS-image?
 
Ich hatte vorher auch schon Ubuntu drauf. Bevor ich aber alles formatierte, hab ich mir auf ne andere Festplatte noch ein backup gemacht.
Dieses hab ich mir wieder aufgespielt
 
Die Frage ist aber "was" davon hast du gesichert bzw. viel mehr "was" hast du wieder aufgespielt... Ein System komplett neu zu installieren um dann ein Backup drüber zu spielen macht ja wenig Sinn.

Also: Was genau hast du wieder aus dem Backup geholt und über das neue System geschrieben?

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Wieder mal Probleme mit yum

Zurück
Oben