Einige Fehler beim Booten. Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von querschlaeger, 03.04.2005.

1. #1 querschlaeger, 03.04.2005
    querschlaeger

querschlaeger Foren As

Hallo,

habe SUSE LINUX Professional 9.2 (Download DVD-Image) installiert und nun beim Booten immer einige Fehlermeldungen. Das System arbeitet trotzdem, aber möchte die Fehler dennoch weghaben (verständlich, oder ;) )...

Hier dir Auszüge aus der boot.msg:
    Kann da jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 04.04.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Ok, erstmal zum hw_random: Das ist ein Treiber für nen Zufallsgenerator, dens auf Intel i8xx, AMD 76x oder Via Nehemiah Mainboards gibt. Du hast scheinbar keins von diesen Mainboard, also gibts ne entsprechende Meldung.

Und ipfadm ist der Vorläufer von ipchains, dem Vorläufer von iptables, was momentan für Linux-Firewalls eingesetzt wird. Das ist steinalt und du brauchst es heute nicht mehr.

Sprich: Du kannst die Meldungen ignorieren

4. #3 Lord Kefir, 04.04.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Und wenn's stört, dann einfach die Runlevel-Scripts anpassen...

Mfg, Lord Kefir

5. #4 querschlaeger, 05.04.2005
    querschlaeger

querschlaeger Foren As

Hi,

danke euch für die Antworten. Mit hw_random manuell hab ich wegbekommen und der Rest verschwand nach einen Update des System übers Inet. Manchmal liegen die einfachen Dinge so nahe. :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einige Fehler beim Booten. Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Einige Fehler beim Booten. Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. CS Source - läuft, aber mit einigen Fehlern

CS Source - läuft, aber mit einigen Fehlern: Hi Freunde Nach eigentlich garnicht sooo vieler Arbeit hab ich es endlich geschafft, CS Source mit Hilfe vom neusten CEDEGA zum laufen zu...
  2. plötzlich verlangt er noch einige shared objects

plötzlich verlangt er noch einige shared objects: Hallo Ich benutze einen java-wrapper für tesseract-ocr. Alles ist prima gelaufen - seit einer woche will er zusätzliche Shared Objects haben...
  3. Eine Zahl für bc "bereinigen"

Eine Zahl für bc "bereinigen": Abend ! habe ein Problemchen bei Rechnen mit bc. Ich lese eine Zahl aus einer Datei aus und will damit mit Hilfe von bc rechnen, nun leider...
  4. Einige Fragen zum Einstieg

Einige Fragen zum Einstieg: Guten Abend, ich bekomme in knapp zwei Wochen mein neuen Laptop und hatte vor dort Linux drauf zu packen, da ich jedoch ein Einsteiger im...
  5. Script zum Bereinigen von Dateien mit Unterverzeichnissen (Schadcode löschen) eilt

Script zum Bereinigen von Dateien mit Unterverzeichnissen (Schadcode löschen) eilt: Ich tue mich etwas schwer mit shell-Scripten und benötige dringen ein ständig anpassbares Script, das immer ab dem Stammverzeichnis in dem ich...