Eigentümer kann Datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Gast123, 26.03.2013.

  1. #1 Gast123, 26.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    ich stehe auf dem Schlauch. ?(
    Warum geht das nicht:
    Code:
    [minectl@gamesrv minectl]$ rm /usr/local/libexec/minectl/.repolist
    rm: Entfernen von „/usr/local/libexec/minectl/.repolist“ nicht möglich: Keine Berechtigung
    [minectl@gamesrv minectl]$ ls -alF /usr/local/libexec/minectl/
    insgesamt 44
    drwxrwxr-x. 5 root    root    4096 26. Mär 22:08 ./
    drwxr-xr-x. 3 root    root    4096 25. Mär 22:05 ../
    -rwxrwxr-x. 1 root    root    1341 26. Mär 22:08 errcodes*
    drwxrwxr-x. 2 minectl minectl 4096 25. Mär 22:08 jar/
    drwxrwxr-x. 2 minectl minectl 4096 25. Mär 22:08 jar-repo/
    drwxrwxr-x. 2 minectl minectl 4096 26. Mär 22:08 lang/
    -rwxrwxr-x. 1 minectl minectl  575 26. Mär 22:08 .mcsrv.cfg*
    -rwxrwxr-x. 1 root    root    9751 26. Mär 22:08 minelib*
    -rwxrwxr-x. 1 minectl minectl  788 26. Mär 22:14 .repolist*
    [minectl@gamesrv minectl]$ lsattr /usr/local/libexec/minectl/.repolist
    -------------e-- /usr/local/libexec/minectl/.repolist
    [minectl@gamesrv minectl]$ echo $USER
    minectl
    [minectl@gamesrv minectl]$
    MfG

    Schard

    PS: *facepalm*
    Natürlich weil der User keine Schreibrechte auf den beinhaltenden Ordner hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigentümer kann Datei nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Eigentümer kann Datei nicht löschen - Ähnliche Themen

  1. Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an

    Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an: Die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, ist Medienberichten zufolge insolvent. Entsprechende Gerüchte über finanzielle...
  2. Eigentümer von Dateien ändern, wie?

    Eigentümer von Dateien ändern, wie?: Habe folgendes Problem. Alle Datein die in /home/michael/dokumente/liegen gehören root und nicht michael. Wieso ist mir nicht ganz klar. Aber zur...
  3. PHPRC wird ignoriert wenn root Verzeichniseigentümer ist

    PHPRC wird ignoriert wenn root Verzeichniseigentümer ist: Hallo, auf einen unserer Server, haben wir eine PHP 5.2.2 FCGI Version parallel zu einer PHP 5.1.x Version laufen. Läuft auch alles an sich...
  4. Eigentümer von Ordnern bzw. Fat32 Partition

    Eigentümer von Ordnern bzw. Fat32 Partition: Liebe Gemeinde, seit gestern habe ich Ubuntu auf meinem Laptop installiert und damit eine SUSE 10.1 Version ersetzt. Auf der Festplatte befinden...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...