echo ausschalten

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von supervisor, 08.07.2008.

1. #1 supervisor, 08.07.2008
    supervisor

supervisor Eroberer

Hallo!

Ich möchte ein Programm schreiben, dass zuallererst ein Passwort abfragt, damit man sich einlogen kann. Dieses Passwort soll aber nich auf der konsole ausgegeben werden, also in etwa so wie das ganz normale einloggen bei unix halt. Weiss da vll jemand ne funktion mit der man das realisieren kann? Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

Code:
    printf("Hello! Please enter your password!");
    switchoffecho();
    scanf("%s",&password);
    switchonecho();
    hash(&password);
    if(.....

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 08.07.2008
    floyd62

floyd62 Routinier

Dafür gibt es die Funktion "getpass()" in der C-Library ... sollte eigentlich bei so ziemlich jedem System dabei sein ...

4. #3 supervisor, 08.07.2008
    supervisor

supervisor Eroberer

Vielen Dank, sehr hilfreich!

Thema:

echo ausschalten

Die Seite wird geladen...

echo ausschalten - Ähnliche Themen

1. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. valid html via echo

valid html via echo: Moin, ich hab ein kleines Problem. Und zwar müsste ich valid html mit einem echo erzeugen, das klappt leider nicht so ganz: Das Problem ist:...
  4. Script über cron in echo umleiten

Script über cron in echo umleiten: Hallo, ich habe ein Script welches wenn ich es in der Konsole ausführe ein "Feedback" in der Konsole zurück gibt. Wie kann ich es realisieren das...
  5. ausgabe von echo {a,b,c,d}

ausgabe von echo {a,b,c,d}: gibt es ne möglichkeit die ausgabe untereinander zu bekommen, ich bekomme es nicht hin, da er mir das in eine zeile schreibt, ich möchte das aber...