DSL - Touchpad geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von harvard, 12.09.2009.

1. #1 harvard, 12.09.2009
    harvard

harvard Grünschnabel

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem alten Laptop. Allerdings bin ich noch Anfänger mit Linux, aber ich will ja lernen ... ;)

Auf einem Maxdata Artist Harvard SL mit P2 (33MHz) und 64MB soll ein DamnSmallLinux installiert werden.

Es gibt auf den Download-Servern zwei Versionen: DSL-N mit einem 2.4.xx-Kernel und myDSL mit einem 2.6.xx-Kernel.

Unter DSL-N funktioniert das Touchpad problemlos, es wird als 2-Tasten-Maus am PS/2 konfiguriert (durch mich per Dialog).

Unter myDSL funktioniert das Touchpad nicht. Während des Starts vom X-Server (Grauer Bildschirm) ist die Maus noch zu sehen (schwarzes Kreuz), aber sobald der Manager (eventuell Fluxbox, bin mir nicht sicher) hoch kommt, ist die Maus weg.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen und dem alten Laptop zu neuem Leben verhelfen ;)

bis dann - Harvard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DSL - Touchpad geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl linux touchpad

Die Seite wird geladen...

DSL - Touchpad geht nicht - Ähnliche Themen

1. Eigener Kernel 2.6.30: Touchpad/Maus geht nicht

Eigener Kernel 2.6.30: Touchpad/Maus geht nicht: Hallo, ich habe mir unter Debian Lenny mittels make-kpkg einen Kernel 2.6.30.5 aus den Quellen von kernel.org gebaut. Das Problem mit...
  2. Ruhezustand und Touchpad

Ruhezustand und Touchpad: Vorab einige Infos: SuSe 13.1 x64 Fujitsu S761 Synaptics Touchpad Ich habe folgendes Problem, wobei ich das auch mit Ubuntu habe genauso in...
  3. Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad

Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad: Valve hat auf Steam Dev Days wie auf der CES angekündigt eine überarbeitete Version des Steam Controllers vorgestellt. Weiterlesen...
  4. Fedora 17 + Touchpad

Fedora 17 + Touchpad: Hi Community, ich habe auf meinem MacBook Pro (8,1) Fedora 17 installiert. Die Installation war kein Problem und alles läuft sehr gut (Sound,...
  5. Touchpad Panasonic CF 29

Touchpad Panasonic CF 29: Moin moin Kann mir jemand hier erklären wie der Touchscreen beim Toughbook CF 29 unter Jaunty einzubauen ist? Vielen Dank schonmal...