Drucker im LAN

tuxilla

tuxilla

Jungspund
unser LAN betseht aus einem SuSe Linux 9.0 Server und etlichen Windows - Clients.
Am Linux-Server hängt ein alter EpsonColor Stylus 640 Drucker und ist per Samba im LAN freigegeben.
Alle Win XP Rechner können auch einwandfrei drauf zugreifen, nur Win 98 SE stellt sich komisch an. Der Drucker läßt sich zwar als Netzwerkdrucker installieren, erscheint aber mit der Meldung, er sei nicht erreichbar, da offline. woran liegt das ?

---------------Lubminer Computerclub e.V.-----------------

www.l-c-c. de

----------------------------------------------------------

mfg Thomas
 
Haben die 98'er Clients den neusten Servicepack druf?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die frueheren Win-Versionen kommen mit "encrypted passwords" nicht zurecht.
 
Jo, win98 kennt keine verschlüsselten Passworte. Ich glaube aber, für win98 gabs da einen Patch.
 
ja, die win 98 versionen sind alle auf den neuesten stand.
das problem mit dem "encrypted passwords" kann es eigentlich nicht sein, da die SambaFilefreigaben ja einwandfrei funktionieren.
Also das anmelden und die Kommunikation mit samba funzt einwandfrei, nur der Drucker, der über samba freigegeben ist funzt bei den win98-Rechnern nicht.

mfg tuxilla
 
Wie sieht es mit einem Treiberproblem aus. Stellt ihr die Korrekt zur Verfügung ?
 
der treiber für den genannten Drucker steht allen Rechnern selbstverständlich zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Kein Zugriff auf Netzwerkdrucker im LAN

nachrichten im LAN

Zurück
Oben