Drucker Brother DCP-115C

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von MandrivaNoob, 19.03.2007.

  1. #1 MandrivaNoob, 19.03.2007
    MandrivaNoob

    MandrivaNoob Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Gib bitte alle von dir gemacht Schritte an. Welche Dateien Treiber hast du runtergeladen ... sind es auch CUPS Treiber.
    Und wie genau lautet der Fehler
     
  4. #3 zeael, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Welche Distribution? Ich hab den gleichen Drucker unter Etch laufen. Wichtig ist: Die lpr-Treiber müssen zuerst installiert werden, und dann der cups-Treiber. Mit localhost:631 kommst du auf die cups-seite (weißt du ja sicherlich). Da dann einfach auf "Verwaltung" gehen und dann wird dir der dcp-115 c auf usb #1 oder so angezeigt (vorrausgesetzt, er ist eingeschaltet). Da klickst du drauf und stellst die Datei bereit:
    /usr/share/cups/model/brmfc210c_cups.ppd (zumindest bei mir)
    Dann die restlichen Schritte ausführen und es müsste funktionieren. Auf der CUPS-Seite kannst du dann nen Testdruck machen.
    Sollte es noch nicht funktionieren, gegebenenfalls neu starten (hat bei mir schonmal geholfen, keine Ahung warum...wahrscheinlich irgendeine Hardwareerkennung). Aber bitte dabei den Drucker an lassen!
     
  5. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    schalte mich ein:

    bei mir geht der Drucker auch nicht.

    Ich habe die Treiber schon installiert und scheitere schon am ausdrucken der Testseite der Drucker macht noch nicht mal einen Mucks
     
  6. #5 Asparagus, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    Asparagus

    Asparagus Linux-Anwender

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ich bin auch blutiger Anfänger in Sachen Linux und hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker, dann googelte ich einfach mal, weil ich mich selbstverständlich an sämtliche Forenregeln halten wollte, und voìla: mein Problem war gelöst... ;-)

    Im Übrigen gibt es Foren, in denen dieses Problem schon mindestens 20x beantwortet wurde (war es dieses? war es linuxforen.de?) also nutze doch bitte einfach mal die forensuche! [EDIT] Sorry, aber ich habe vorgestern HIER in diesem Forum eine Lösung mit Links angeboten, ich glaube das war unterm Suse-Unterforum...also sollte eine hiesige Suche einen Lösungsvorschlag bringen...zugegeben: nicht immer klappt die Google-Suche ;-) ...also nix für ungut!

    thx +mfg
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Jaja ich weiß dass dieses Problem schon hundertmal behandelt wurde doch ich weiß auch dass mir keiner der Tipps weitergeholfen hat, ich habe immer alles so gemacht wie das hätte sein können, das Ergebnis war jedenfalls 0.

    Grüße

    kimi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker Brother DCP-115C

Die Seite wird geladen...

Drucker Brother DCP-115C - Ähnliche Themen

  1. Brother Drucker MFC 210 C

    Brother Drucker MFC 210 C: Hallo, bin neu hier, also Frischling. :) Habe seit kurzem erst Suse 10.1 auf meinem Rechner neben XP installiert. Klappt auch wunderbar, nur:...
  2. brother drucker und linux

    brother drucker und linux: hat jemand einen brother-drucker unter linux laufen? gibt es da probleme mit den treibern? ich würde mich für den brother dcp 115c...
  3. SUSE 10 OSS/ Multifunktionsdrucker Brother DCP-310CN

    SUSE 10 OSS/ Multifunktionsdrucker Brother DCP-310CN: Da kauft man sich einmal im Leben etwas damit es unter GNU/Linux läuft und man könnte förmlich kot*** . SANE Einrichtung mit *.rpm Paket nach...
  4. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  5. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...