Drucker Brother DCP-115C

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von MandrivaNoob, 19.03.2007.

1. #1 MandrivaNoob, 19.03.2007
    MandrivaNoob

MandrivaNoob Grünschnabel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Gib bitte alle von dir gemacht Schritte an. Welche Dateien Treiber hast du runtergeladen ... sind es auch CUPS Treiber.
    Und wie genau lautet der Fehler

4. #3 zeael, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    zeael

zeael Routinier

Welche Distribution? Ich hab den gleichen Drucker unter Etch laufen. Wichtig ist: Die lpr-Treiber müssen zuerst installiert werden, und dann der cups-Treiber. Mit localhost:631 kommst du auf die cups-seite (weißt du ja sicherlich). Da dann einfach auf "Verwaltung" gehen und dann wird dir der dcp-115 c auf usb #1 oder so angezeigt (vorrausgesetzt, er ist eingeschaltet). Da klickst du drauf und stellst die Datei bereit:
    /usr/share/cups/model/brmfc210c_cups.ppd (zumindest bei mir)
    Dann die restlichen Schritte ausführen und es müsste funktionieren. Auf der CUPS-Seite kannst du dann nen Testdruck machen.
    Sollte es noch nicht funktionieren, gegebenenfalls neu starten (hat bei mir schonmal geholfen, keine Ahung warum...wahrscheinlich irgendeine Hardwareerkennung). Aber bitte dabei den Drucker an lassen!

5. kimi

kimi blub

schalte mich ein:

bei mir geht der Drucker auch nicht.

Ich habe die Treiber schon installiert und scheitere schon am ausdrucken der Testseite der Drucker macht noch nicht mal einen Mucks

6. #5 Asparagus, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    Asparagus

Asparagus Linux-Anwender

Hallo,

ich bin auch blutiger Anfänger in Sachen Linux und hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker, dann googelte ich einfach mal, weil ich mich selbstverständlich an sämtliche Forenregeln halten wollte, und voìla: mein Problem war gelöst... ;-)

Im Übrigen gibt es Foren, in denen dieses Problem schon mindestens 20x beantwortet wurde (war es dieses? war es linuxforen.de?) also nutze doch bitte einfach mal die forensuche! [EDIT] Sorry, aber ich habe vorgestern HIER in diesem Forum eine Lösung mit Links angeboten, ich glaube das war unterm Suse-Unterforum...also sollte eine hiesige Suche einen Lösungsvorschlag bringen...zugegeben: nicht immer klappt die Google-Suche ;-) ...also nix für ungut!

thx +mfg

7. kimi

kimi blub

Jaja ich weiß dass dieses Problem schon hundertmal behandelt wurde doch ich weiß auch dass mir keiner der Tipps weitergeholfen hat, ich habe immer alles so gemacht wie das hätte sein können, das Ergebnis war jedenfalls 0.

Grüße

kimi

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker Brother DCP-115C

Die Seite wird geladen...

Drucker Brother DCP-115C - Ähnliche Themen

1. Brother Drucker MFC 210 C

Brother Drucker MFC 210 C: Hallo, bin neu hier, also Frischling. :) Habe seit kurzem erst Suse 10.1 auf meinem Rechner neben XP installiert. Klappt auch wunderbar, nur:...
  2. brother drucker und linux

brother drucker und linux: hat jemand einen brother-drucker unter linux laufen? gibt es da probleme mit den treibern? ich würde mich für den brother dcp 115c...
  3. SUSE 10 OSS/ Multifunktionsdrucker Brother DCP-310CN

SUSE 10 OSS/ Multifunktionsdrucker Brother DCP-310CN: Da kauft man sich einmal im Leben etwas damit es unter GNU/Linux läuft und man könnte förmlich kot*** . SANE Einrichtung mit *.rpm Paket nach...
  4. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  5. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...