open office druckt den code!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 19.12.2009.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo Leute,
    Ich stehe vor folgendem, mir sehr merkwürdig erscheinenden Problem:
    Auf einem Rechner mit openSuSE 11.0 sind vier benutzer angelegt. Auf dreien funktioniert das Drucken sehr gut, in einem passiert aber folgendes (muss also einstellugnssache sein wenns nur bei einem so ist):

    Ein Klicken auf "Drucken" in OpenOffice bewirkt nicht, dass das Dokument schön ausgedruckt wird, sondern der ganze code wird ausgedruckt! Das sind erschreckend viele Seiten jedes mal, wenn man es wieder vergessen hat und aus versehen bei dem entsprechenden benutzer etwas drucken will.

    Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann?
    Die Forensuche ergab nichts, das einzige, was ich bei anderen Foren gefunden habe war, dass man cups deinstallieren und wieder installieren soll, was ich aber für heikel halte, weil die konfiguration des druckers dcp-115C von brother extrem langwierig war...
    Auffällig war allerdings, dass bei dem einzigen Thread, den ich gefunden habe, auch ein brother-drucker ähnlichen typs beteiligt war.

    viele Grüße und shcon einmal im Voraus vielen Dank,
    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 19.12.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht schon mit den Einstellungen herumgespielt hast würd ich einfach die open office einstellungen von dem user löschen und die daumen drücken, dass es das nächste mal hinhaut.

    Code:
    rm -fr ~/.ooo3/
     
  4. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Oder stattdessen sicherheitshalber:
    Code:
    mv ~/.ooo3 ~/.oo3.bak
     
  5. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Vielen Dank, ich werde das versuchen.
    Kann es sein, dass die Pfade recht unterschiedlich sind?
    ich finde in meinem home hier auf dem rechner (ubuntu 9.04) nur das verzeichnis "~/.openoffice.org/3/..."
    Naja, nebensache, solangs wieder funktioniert, werde es versuchen.
    viele grüße,
    kimi
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Jop, möglich. Bei mir auch.
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    vielen Dank, scheint funktioniert zu haben, es fehlen noch tests mit längeren Dateien, habe bisher nur sehr kurze testdateien ausgedruckt.
    viele grüße und vielen dank,
    kimi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

open office druckt den code!

Die Seite wird geladen...

open office druckt den code! - Ähnliche Themen

  1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

    OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  3. Großbritannien setzt auf LibreOffice, Frankreich debattiert über Open Source.

    Großbritannien setzt auf LibreOffice, Frankreich debattiert über Open Source.: Großbritanniens Beschaffungsbehörde für Informations- und Kommunikationstechnik (ITC) hat einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen Collabora...
  4. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

    Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  5. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

    Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...