Drucken und Dateienname

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von fahrino, 30.10.2003.

  1. #1 fahrino, 30.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Wenn ich über Samba drucke, erstellt Samba Dateien, die es dann an den entsprechenden Drucker weiterleitet. Da mein Drucker nun aber PDF Dateien erzeugen soll, gebe ich die Variable %s (ist ein kleines s) mit, damit Samba den Dateinamen übergibt. Allerdings übergibt mir Samba egal bei welchem Drucker immer etwas in der Art: smbprn.00015875.JsdufK.pdf

    Nun meine Frgae:
    Ist es irgendwie möglich anstatt diesem Kauderwelsch den Namen der Orginaldatei zu verwenden?

    [edit]
    Das Drucksystem ist CUPS.
    [/edit]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 14.11.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Scheint keiner zu wissen. Schade eigendlich
     
Thema:

Drucken und Dateienname

Die Seite wird geladen...

Drucken und Dateienname - Ähnliche Themen

  1. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  2. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  3. Drucken auf freigegebenen Drucker

    Drucken auf freigegebenen Drucker: Hi Wie haben einen SELS auf dem ein bestimmter Druckertreiber nicht kompiliert werden kann aufgrund zu alter CUPS Version. Gibt es eine...
  4. Teile der Ausgabe von dd unterdrücken

    Teile der Ausgabe von dd unterdrücken: Hallo liebe Community, folgendes Shellskript in der Erstehung ... ;) #!/bin/sh echo "Test: " dd if=test.img bs=512 skip=1 count=1 | hexdump...
  5. [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker

    [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit meinem Upgrade (sauber und gut) von Squeeze auf Wheezy ein mir nicht erschließbares Problem. Der Drucker...