Dringend Hilfe bei Eclipse benötigt!!

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Farin, 08.05.2007.

  1. Farin

    Farin Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab ein riesenproblem:
    um mich auf eine Infromatikprüfung vorzubereiten habe ich mit Hilfe von einem Freund Eclipse installiert um ein wenig in c zu progammieren. Nach der Installation haben wir das Programm natürlich getestet (das berühmte hello world ...) - und alles lief bestens. als ich jedoch am nächsten tag das erste c - Projekt builden wollte ( Strg + B), kamm folgender fehler :

    **** Build of configuration Debug for project Uebung_1 ****

    Nothing to build for project Uebung_1

    und das obwohl folgender code im eingabefenster steht:

    #include<stdio.h>

    main()

    {
    int fahr, celsius;
    int lower, upper, step;

    lower = 0
    upper = 300
    step = 20

    fahr = lower;
    while(fahrt<= upper){celsius = 5 * (fahr-32)/9 ;
    print("%d\t%d\n", fahr, celsius);
    fahr = fahr + step;
    }
    }

    ich hab mich genau ans online tutorial von eclipse gehalten, und den code gaz normal in die main.cpp eingeben, hab gespeichert vor dem build vorgang UND im compiler eine freizeile gelassen falls er eine braucht . trotzdem erscheint immer wieder dieser Fehler, und wir haben keine ahnung warum.

    Sollte hier jemand eine Idee haben oder den grund kennen warum scheinbar der comnpiler eine Vollmeise hat, immer raus damit ich würde mich über jede Hilfe freuen.

    farin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 09.05.2007
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Die frei Zeile am Ende braucht es, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Vermutlich hast du Autobuild an, dabei wird das Programm direkt beim Speicher auch übersetzt, deshalb meldet er auch das es Nothing to Build gibt.
     
  4. #3 supersucker, 09.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was Kulfadir sagen will, ist das das Programm schon längst übersetzt ist und ihr könnt es ausführen.

    Also bitte erst mit eclipse vertraut machen bevor ihr / du so statements raushaut.
     
  5. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sollte man eigentlich denken aber dass was du da geschrieben hast kann kein compiler übersetzen, da sind massig fehler drin, hinter den zuweisungen gehören semikolons hin und "print" muss "printf" heißen.

    hast du die neue main.cpp auch gespeichert?
     
  6. Farin

    Farin Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @all

    nun wir haben uns mit eclipse vertraut gemacht.
    " build automatically" ist ausgeschaltet und die main.cpp hab ich gespeichert, das waren auch meine ersten ideen. und der Code funktioniert im übrigen, die zwie fehler die da drin sind, hab ich halt durch den ganzem frust übersehen , trotzdem dankeschön fürs drauf aufmerksam machen.

    das Problem besteht trotzdem weiterhin, ich bekomme halt keine Binaries die das Programm ja eigentlich nach dem build vorgang erstellen solte - deshalb der sprachliche ausrutscher mit der Vollmeise
     
  7. #6 matzeed7, 20.06.2007
    matzeed7

    matzeed7 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat es was damit zu tun das du C code in eine .cpp datei geschrieben
    hast und der compiler versucht c++ zu übersetzen

    lege dir mal ein neues Projekt an
    erzeuge eine datei zb main.cpp
    und kopiere mal das

    Code:
    #include <iostream.h>
    void main()
    {
       // Dies ist das Hello-World-Programm
       cout<<"Hello, world!"<<endl;
    };
    
    hello world programm in die datei

    ich denke mal das muss laufen

    und wenn es funst dann kannst du dich mehr und mehr ranarbeiten
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lesco

    Lesco segmentation fault

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Je nachdem wie streng sich der verwendete Kompiler an den Standard hält, wird auch diese Variante nicht laufen:
    1. main() muss vom Typ int sein und einen Wert zurückgeben.
    2. Die include-Datei heißt bei C++ <iostream>, also ohne das 'h'. Dabei wird es jedoch erforderlich sich noch um den namespace zu kümmern, d.h. entweder std::cout/endl oder entsprechende using-Direktiven zu verwenden.

    Code:
    #include <iostream>
    
    int main(int argc,char **argv)
    {
       std::cout << "test" << std::endl;
       return 0;
    }
    
     
  10. #8 matzeed7, 22.06.2007
    matzeed7

    matzeed7 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ups!

    hatte ich vergessen, bin auch nicht so ein c++ profi.

    ich dachte nur das es vielleicht einfacher ist mit einem hello world zu starten
    als mit einem umfangreicheren beispiel
     
Thema:

Dringend Hilfe bei Eclipse benötigt!!

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe bei Eclipse benötigt!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...
  2. prozessor auslastung DRINGEND hilfe !

    prozessor auslastung DRINGEND hilfe !: ich mal wieder -.- mir raucht der kopf ich bekomms einfach nicht hin und ich muss das heute noch fertig machen bevor ich feierabend habe :(...
  3. Bitte Um Hilfe, Dringend :(

    Bitte Um Hilfe, Dringend :(: Hallo erstmal, ich habe neulich auf meinem alten Laptop openSUSE 10.3 installiert. Davor war Windoof drauf und alles hat funktioniert. Seit...
  4. dringend hilfe benötigt :(

    dringend hilfe benötigt :(: hallo bin seit gestern echt verzweifelt schreibe am montag schon eine klausur assembler linux (emacs) undzwar es ist eine zeichenkette...
  5. Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert

    Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert: Hallo So ich hoffe das durch euch ein langes leiden ein ende nehmen kann... ;-) Zu beginn wollte ich auf eine PC mit 2X 160GB Serial ATA...