Dreieck zeichnen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Lumines, 02.06.2008.

  1. #1 Lumines, 02.06.2008
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche mich grad daran ein Dreieck in Java zu zeichnen . Das müssen wir morgen in der Schule können.
    leider kann ich mein programm nicht kompilieren, obwohl es für mich eigentlich richtig aussieht :think:

    hab ich etwas übersehen? :hilfe2:

    Code:
    import java.applet.*;
    import java.awt.*;
    public class dreieck extends Applet
    
    {
    	public void paint (Graphics g);
    		{
    		  this.dreieck (g);
    		}
    	
    	void dreieck (Graphics g)
    
    	{
    		int x=150;
    		int y=20;
    		int hoehe=130;
    		int basis=260;
    	
    		{
    		  	g.drawLine (x,y,x-basis/2,y+hoehe);
    			g.drawLine (x,y,x+basis/2,y+hoehe);
    			g.drawLine (x+basis/2,y+hoehe,x-basis/2,y+hoehe);
    		}
    	}
    }
    Fehlermeldung:
    Code:
    dreieck.java:6: missing method body, or declare abstract
    	public void paint (Graphics g);
    	            ^
    dreieck.java:8: cannot find symbol
    symbol  : variable g
    location: class dreieck
    		  this.dreieck (g);
    		                ^
    2 errors
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 02.06.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    public void paint (Graphics g);
    Das ';' scheint mir fehl am Platz zu sein.
     
  4. #3 saeckereier, 02.06.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    jo. auch mein Gedanke. Die Leerzeichen setzt man normalerweise auch nicht
    (also statt paint (Graphics g) paint(Graphics g) aber das ist Java glaube ich egal)
     
  5. #4 Lumines, 02.06.2008
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    thx hat geklappt
    ich war schon fast am verzweifeln was denn da nicht stimmt :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dreieck zeichnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreieck zeichnen java#

    ,
  2. java.awt graphics dreieck

    ,
  3. java dreieck zeichnen

    ,
  4. dreickzeigen java,
  5. in java dreieck zeichnen
Die Seite wird geladen...

Dreieck zeichnen - Ähnliche Themen

  1. Microsoft und Qisda unterzeichnen Patentabkommen

    Microsoft und Qisda unterzeichnen Patentabkommen: Microsoft hat ein weiteres Patentabkommen abschließen können: Nach diversen Herstellern bittet das Unternehmen nun auch die aus BenQ...
  2. »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp

    »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp: Knapp eineinhalb Jahre, nachdem Jehan Pagès die Idee eines »symmetrisches Zeichnens« unter Gimp äußerte, ist die Funktion nun im Entwicklungszweig...
  3. Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek)

    Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek): Hallo gemeinsam, Ich bin auf der Suche nach einigen Informationen, welche ich nicht zusammen finden konnte. Vermutlich geht es auf die Standard...
  4. Softwareauswahl für Ubuntu 10.10 beginnt sich abzuzeichnen

    Softwareauswahl für Ubuntu 10.10 beginnt sich abzuzeichnen: Auf dem Ubuntu Developer Summit in Brüssel, der gerade zu Ende ging, wurden die Weichen für die kommende Version 10.10 von Ubuntu gestellt....
  5. Serverauslastung aufzeichnen

    Serverauslastung aufzeichnen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter...