Performant Scrollen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Greenleon, 01.07.2010.

1. #1 Greenleon, 01.07.2010
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Hi,

ich suche performante eine Moeglichkeit ein grosses Bild mit Text durch ein AWT Component scrollen zu lassen, so dass man mitlesen kann.

Im Moment realisier ich das so, dass meine Klasse Displayer Component extended und Runnable implementiert. Das Scrollen geschieht, indem das Bild jeweils einen Pixel nach oben verschoben wird und der Thread dann fuer ein paar Milisekunden schlafen gelegt wird.
    Das ganze flackert jetzt leicht und das paint() hinkt gelegentlich hinterher.

Um das Bild anzuzeigen, habe ich paint(Graphics g) ueberschrieben und zeichne das Bild mit g.drawImage aus einem BufferedImage.

Code:

@Override
        public void paint(Graphics g)
        {

if(displayImage != null && displayCoordinates != null)
                g.drawImage(displayImage, displayCoordinates.x, displayCoordinates.y, this);
        }

// teil aus run()

deltay = (int) (getHeight() - displayImage.getHeight());
                        do {
                           displayCoordinates= new Point((getWidth() - displayImage.getWidth()) / 2,y);

try {
                                Thread.sleep(scrollsleep);
                            } catch (InterruptedException e) {
                                Thread.currentThread().interrupt();
                            }
                           paint(getGraphics());

} while (--y > deltay);

Gibt es eine elegantere/schnellere Methode?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performant Scrollen

Die Seite wird geladen...

Performant Scrollen - Ähnliche Themen

1. Metacity - Fenster einrollen bei Scrollen auf Titelleiste

Metacity - Fenster einrollen bei Scrollen auf Titelleiste: Hallo, unter XFCE (bzw. bei xfwm) kann ich Fenster ein- oder ausrollen wenn ich auf der Titelleiste mit dem Mausrad hoch oder runter scrolle....
  2. Fensterverhalten bei scrollen auf der Titelleiste

Fensterverhalten bei scrollen auf der Titelleiste: Hallo hab gerade kubuntu neu installiert und versuche jetzt das Fensterverhalten anzupassen. Das Probelm ist, wenn ich in dem Menü 'Aktionen'...
  3. "Mausrad" zum scrollen bewegen

"Mausrad" zum scrollen bewegen: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit neustem (K)Ubuntu Feisty Fawn auf meinem Notebook. Schon kommen wie ein paar Probleme zum Vorschein....
  4. Browser ruckelt beim scrollen (Mozilla Firefox)

Browser ruckelt beim scrollen (Mozilla Firefox): Hiho ;) Ich bin neu hier im forum... und ich hab ein problem mit meinen grafiktreibern (Via k8n800 IGP). Habe gestern openSuse 10.2 installiert...
  5. Scrollen in FF

Scrollen in FF: Ich schätze mal das es mit der Hardware zusammenhängt, da es bestimmt irgendwo falsch konfiguriert ist? Folgendes Problem: Im Control Center...