dotnet Webanwendung mit Unixserver verteilen?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Sara, 15.08.2005.

  1. Sara

    Sara Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, wie ich eine dotNet Webanwendung mit einem Unixserver hosten kann.

    Weiß jemand Rat?

    Sara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Mh ich behaupte mal das ist nicht möglich da .net ja bei Webapplikationen mit ASP implementiert wird? Ansonsten probiers mal mit Mono (http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-Projekt) - ich kenne ehrlichgesagt jedoch nicht den Funktionsumfang und die Kompatibilität mit der M$ Implementation.
     
  4. #3 Gummibear, 15.08.2005
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mono soll angeblich schon recht weit sein. Einen Versuch ists definitiv wert ...
     
  5. #4 MrFenix, 15.08.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Hmm vielleicht kann man mit Wine/Cedega/Crossoveroffice den zugehörigen Windowsserverdienst ans laufen bekommen.
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    MrFenix: also für den Produktiveinsatz definitiv nicht zu empfehlen ;o). Dürfte performancemässig nichts taugen...
     
  7. Sara

    Sara Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja nicht gut an.

    Ich möchte dann noch einmal das Tool Mosaik-.net in den Raum werfen. Kennt jemand dieses Tool. Ich habe absolut keine Informationen darüber gefunden. Ich weiß nur, dass es ein OS-Projekt ist, mit dem man halt .net Anwendungen unter Linux hosten kann.

    Aber mehr konnte mir niemand sagen.

    :hilfe2:

    LG Sara
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Viele .net-Anwendungen bekommt man mit Mono zum laufen. ASP.NET kann man mit Apache hosten, der Mono als Modul drin hat. Auf jeden Fall ist Mono einen Versuch wert.
     
  9. #8 Meister Lampe, 19.08.2005
    Meister Lampe

    Meister Lampe Doppel-As

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Also, wenn du die dotnet-Sachen selbst programmiert hast oder Zugriff auf die Progger hast, dann solltest du die Kompatibilitätsprobleme von manchen Stellen bei Mono auf jeden Fall umschiffen können. Mono ist aber auch nicht das Schnellste, jedenfalls laut ix, frag mich aber nicht, ob der Artikel noch aktuell ist... Wie oben schon gesagt, entwickelt sich mono rasant weiter!
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Havoc][, 19.08.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Interessant. Wir haben nämlich vor ca. 2 Jahren in Firma mit APS.NET/C# angefangen und da habe ich mich auch schon gefragt ob das vielleicht mit Apache möglich ist. Auf die Idee Mono als Modul zu verwenden bin ich auch schon gekommen, aber damals sagte man mir, das Mono ASP.NET noch nicht umsetzten kann.

    Havoc][
     
  12. #10 theton, 19.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2005
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema:

dotnet Webanwendung mit Unixserver verteilen?

Die Seite wird geladen...

dotnet Webanwendung mit Unixserver verteilen? - Ähnliche Themen

  1. Win XP dotnetserver "WERBUNG"

    Win XP dotnetserver "WERBUNG": Zieht euch mal diese "Werbung" (eigentlich für Novell) hier rein: WIN XP FLYING BOY (12MB) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
  2. Sicherheit: FuzzDB verbessert Testen von Webanwendungen

    Sicherheit: FuzzDB verbessert Testen von Webanwendungen: FuzzDB ist eine freie Datenbank mit Mustern und Ressourcen für Angriffe auf Webseiten. Ihr Hauptzweck ist es, Sicherheitsexperten das Suchen und...
  3. Webanwendung für Mindmaps

    Webanwendung für Mindmaps: Hi, ich suche eine Anwendung, mit der ich über einen Webbrowser Mindmaps erstellen und bearbeiten kann. Die Anwendung wird dann auf einer Seite...
  4. Webanwendungen mit Mono

    Webanwendungen mit Mono: Hi zusammen, mit Java kann ich ja sehr bequem Webanwendungen schreiben, z.B. Serverdienste, oder auch Webservices, inkl. dynamische Webseiten...